B-Juniorinnen werden Herbstmeister

Sechs Siege aus sechs Spielen. So steht es für die Edlinger B-Juniorinnen nach der Hinrunde.

Letztes Jahr in der Endabrechnung noch Dritter geworden, konnte das Team fussballerisch wachsen und wurde verdient Herbstmeister. Das Team der letzten Saison konnte komplett zusammengehalten werden, dazu wurden neben zwei externen Neuzugängen auch zwei deutlich jüngere D-Jugend- Spielerinnen erfolgreich hochgezogen und integriert.

Dabei spielt das Edlinger Mädchen-Team das sog. „Norweger-Modell“, d.h. auf einem Kleinfeld bzw. D-Jugend-Feld wird 7 gegen 7 auf Kleinfeldtore gespielt.

Nachdem man im ersten Spiel der Saison den Liganeuling FC Hammerau 10:1 besiegen konnte, stand am zweiten Spieltag das Topspiel gegen den FFC Bad Aibling an. In einer umkäpften Partie gingen die Edlinger Mädchen trotz 0:2 Rückstand als verdiente Siegerinnen vom Platz (Enstand 4:3). Jedoch gilt es im Rückspiel am 5.5.24 die gleiche Leistung nochmals abzurufen, um den ersten Tabellenplatz von den ansonsten ungeschlagenen Aiblingerinnen zu verteidigen.

Auch die restlichen Spiele gegen Unterneukichen (6:1), Burghausen (5:0), Rott (5:0) und Engelsberg (4:1) konnten gewonnen werden, wobei die deutlichen Ergebnisse teilweise täuschen. Jedes dieser Spiele war umkämpft und konnte mit starken defensiven Mannschaftsleistungen und der vorhandenen offensive Klasse gemeistert werden.

Ziel der Rückrunde ist es, den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen und sich die erste Edlinger Mädchen-Meisterschaft zu sichern. Dies erfordert jedoch den gleichen Elan der Hinrunde, da in dieser Liga nichts verschenkt wird.

Zuerst stehen jedoch im Winter am Samstag, den 17.12.23, ab 15:00 Uhr das eigene Hallenturnier und Anfang Januar das Rotter Hallenturnier an.

Es spielten: Julia Bürzer, Miri Neumann, Lena Holderied, Amelie Grandl, Paula Gottwald, Mathilde Golla, Christina Lerch, Fiona Holzgassner, Sophia Stürmlinger, Laura Brummer, Caro Eberherr und Sofia Kramer.