D-Junioren bleiben in der Kreisklasse

Hochverdienter Sieg mit 2:0 in Soyen

Im letzten Spiel der Edlinger D-Junioren in Soyen ging es nochmals um alles.

Nachdem unsere Burschen vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Forsting/Steinhöring und Aßling auf einem Abstiegsplatz standen und die SG Forsting/Pfaffing-Steinhöring mit einem Sieg schon vorgelegt hatte mußte im letzten Punktspiel der Herbstsaison unbedingt ein Punkt – am Besten ein Sieg her um die Klasse zu erhalten.

Das Trainer-Team Bachmann-Blüml-Hart ging sehr optimistisch in die letzte Partie denn unsere Kids hatten in den beiden vorausgegangenen Spielen gegen die SG Eiselfing/Griesstätt und dem TSV Wasserburg überzeugt und nur mangels einer katastrophalen Chancenverwertung jeweils 0:1 verloren.

So gingen unsere D-Junioren voll motiviert und bestens eingestellt in die Auswärtspartie in Soyen. Unser Kids waren von Anfang an überleben konnten aber in Abschnitt eins wiederum Ihre Chancen nicht verwerten oder das Quentchen Glück fehlte einfach wie bei einem Lattenkracher kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Wiederanpfiff legten Edlings D-Junioren aber richtig los und es dauerte nur eine Minute als ein Superschuß zum 1:0 für Edling im Kreuzeck landete. Unsere Kids blieben weiter am Drücker und nach nur weiteren zwei Minuten schlug es rechts unten im Soyener Gehäuse zum 2:0 für Edling ein. Unser Kids spielten nun befreit auf und erspielten sich einige sehr gute Chancen – aber wiederum konnten diese nicht genutzt werden. Gut dass die Abwehr sattelfest stand und Edlings Torhüter seinen Kasten sauber halten konnte.

Nach dem Schlußpfiff war die Freude im Edlinger Lager riesengroß, denn nach der klaren Niederlage von Aßling in Wasserburg war der heiß ersehnte Erhalt der Kreisklasse gesichert.

Lautstark auf dem Platz und in den Kabinen freuten sich Trainer und Spieler über den gelungenen Saisonabschluß 2022.