Zweites Remis in Folge für den DJK-SV Edling

Ebrachkicker überwintern auf einem Relegationsplatz in der Fußball Kreisliga 2

Tabellenplatz zwölf, bei elf eingefahrenen Punkten auf dem Konto, lautet die Bilanz von Edlings Herrenfußballern in der laufenden Saison, bei bereits zwei absolvierten Rückrundenspielen.

Beim letzten Heimauftritt im laufenden Kalenderjahr war die SG Tüßling/Teising zu Gast im Edlinger Ebrach-Stadion. Bei nochmals herrlichem Herbstwetter nahmen 123 Zuschauer auf der neuen Tribüne Platz. In den ersten fünf Spielminuten diktierte Edling gleich das Geschehen und erspielte sich erste Tormöglichkeiten durch Schwarz und Schex, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 15. Spielminute versuchte es Jaden Pezo mit einer Volley-Direktabnahme, leider etwas zu überhastet, so dass der gegnerische Torhüter den Ball sicher aufnehmen konnte. Dann verpufften die Anfangsangriffe der Hausherren und auch die SG Tüßling/Teising kam zu ihren erste Torchancen in Minute 18‘ und 21‘. Das Spielgeschehen plätscherte in der Folge etwas vor sich hin.

Gleich nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für die Heimelf, als Jonas Blechta in Minute 48‘ zum 0:1 einnetzte. Blechta war auch für die beiden Tore beim 2:1 Heimsieg in der Hinrunde verantwortlich.

Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Till Schindler glich mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:1 aus, als er von halblinker Position im 16-Meterraum den Ball schön im langen Eck versenkte. Danach waren Chancen seitens der Edlinger nur noch Mangelware. Kurz vor Ende der Partie war noch einen Glanzparade von Keeper Dominik Süßmaier nötig,  um einen schönen Abschluss der Gäste (87‘) zu entschärfen.

Nach dem Spiel fanden sich alle Spieler von TEAM I + II bei Pico im Gasthaus Esterer, Zellerreit zu einem gemeinschaftlichen Abendessen ein. Die köstlichen Wurstwaren für die belegten Semmeln, welche im Boccia-Häusl während der Heimspiele verkauft werden, stammen selbstverständlich aus Pico´s Metzgerei in Zellerreit.

Im Vorspiel erkämpfte sich die 2. Mannschaft in der B-Klasse einen knappen 1 : 0 Heimsieg gegen den SV Vogtareuth II. Das Tor des Tages erzielte Lukas Fenzl in der 24. Minute.

Nun geht es auf einem Relegationsplatz in die verdiente Winterpause, die am 18.03.2023 wieder beendet ist und es dann für Edlings Herrenfußballer gleich mit einem richtungsweisenden Auswärtsspiel beim SV Amerang in die restlich verbleibende Spielzeit geht.

Bericht: Lukas Fuchs

Dominik Süßmaier rettete kurz vor Schluss mit einer Glanzparade den Punkt