D1-Junioren spielen ansprechende Frühjahrsrunde

Guter Vierter in der Kreisklasse 2

Eine Mammut-Frühjahrssaison ist vor kurzem für unsere D-Junioren zu Ende gegangen. Kaum war die Hallensaison beendet musste die Teams schon wieder auf den Rasen, denn bereits Ende Februar begann das Training im Freien um sich auf die schon Ende März beginnende Punktspielrunde mit 12 Mannschaften !! in der Kreisklasse 2 vorzubereiten.

Nach guten Vorbereitungsspielen gegen die Kreisligisten aus Ampfing und Rosenheim gelang der Start bei den Punktspielen hervorragend.
Mit drei Auftaktsiegen gegen Amerang, Ostermünchen und SG Schechen/Tattenhausen und dem Unentschieden gegen
SG Breitbrunn/Gestadt standen unsere Jungs an der Tabellenspitze und konnten diese mit weiteren Siegen gegen SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring und Obertaufkirchen bis zum 7. Spieltag behaupten. Dann passierte es. In der 7. Runde gab es nach einer indiskutablen Leistung in Prien eine heftige Niederlage und auch das darauf folgende Spiel gegen SG Griesstätt/Eiselfing ging unglücklich verloren.
So ging es nach den Pfingstferien darum sich im Spitzenquartett zu halten. Mit zwei knappen Niederlagen gegen Oberndorf und Soyen und einem Sieg gegen Rimsting gelang das auch. Mit sechs Siegen, einem Remis und vier Niederlagen bei 19 Punkten landeten unsere D-Junioren gemeinsam mit dem TSV soyen auf dem sehr guten 4. Platz.

Vor allem die mangelnde Chancenverwertung war der Grund, dass es nicht für ganz vorne reichte. Trotzdem eine starke Leistung unserer Jungs in dieser gut besetzten Kreisklasse.