D1 verteidigt Tabellenführung – 2 : 2 im Heimspiel gegen die SG Breitbrunn/Eggstätt

Bei widrigen Wetterverhältnissen und einem tiefen und regennassen Boden fand am letzten Freitag das Spitzenspiel der Kreisklasse 2 zwischen dem heimischen DJK-SV Edling und den Gästen der SG Breitbrunn/Eggstätt auf dem Nebenplatz im Ebrachstadion statt.

Unsere Burschen hatten sich viel vorgenommen und waren sofort gut im Spiel.

Schon in der 2. Minute gelang der Führungstreffer. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste nutzte unser Mittelstürmer und schob zum 1:0 ein. Jetzt entwickelte sich ein absolut gutes Kreisklassenspiel der beiden Teams und das Spiel wogte hin und her. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung für uns.

Nach dem Seitenwechsel forcierten die gut spielenden Gäste vom Chiemsee Ihre Angriffsbemühungen. Die erste Großchance hatte aber das
Bürotechnik-Eck-Team – doch leider verhinderte der Pfosten die 2:0 Führung. Beide Teams kämpften weiter verbissen um den Sieg und die letzten 11 Minuten waren dann turbulent. Zuerst brachte unsere Abwehr den Ball nicht konsequent weg und der Gästemittelstürmer schoß den Ball zum 1:1 ins Netz. Nur eine Minute später flog ein Freistoß der „Chiemseer“ in den Edlinger Strafraum und Edlings Innenverteidiger fälschte diesen unglücklich ins eigene Tor ab. Damit begann ein Sturmlauf unseres Teams auf das Tor der Gäste und es war schon fast zum Verzweifeln weil das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Drei Minuten vor Schluß dann der verdiente Ausgleich für Edling. Mit einer Bogenlampe aus 20 Meter überraschte Edlings  Rechtaußen den Gästekeeper und der Ball schlug zum viel umjubelten und gerechtem 2:2 ins Netz.

Mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen steht die D1 prächtig da und führt weiter die Tabelle an.

Schon nächsten Samstag, den 06.05.2023 um 10:00 Uhr geht es weiter mit dem Lokalderby in Pfaffing gegen die SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring.

Hier noch einige Impressionen vom Spiel: