DJK-SV Edling mit Punktgewinn beim 3:3 Unentschieden beim SV Mehring

Doppelpack von Damir Bazina – rund 50 Edlinger Zuschauer mit „Fan-Bus“ angereist

Dreimal lagen die Männer um Coach Dzénel Hodzic in Front, am Ende stand nach einem tollen Fußballspiel ein 3:3 auf der Anzeigetafel am Sportplatz des SV Mehring.

Die Partie nahm gleich von Minute eins an Fahrt auf und bot den Zuschauern Torchancen auf beiden Seiten. In Minute fünf hatte Edling zunächst Glück, als der Abschluss von Mehrings Maximilian Damoser den Querbalken des Edlinger Gehäuses „küsste“.

In der 25. Minute durften die rund 50, per Fan-Bus angereisten Edlinger Zuschauer, erstmals jubeln, als Damir Bazina zur Führung für Gelbschwarz einnetzte. Vorausgegangen war ein Ballgewinn des starken Dogukan Cicek, der den Ball ins Zentrum zu Markus Hartl brachte. Dieser setzte Damir Bazina mit schönem Steckpass in Szene, der den Angriff mit dem 0:1 krönte.

In der letzten Situation der ersten Halbzeit verletzte sich Edlings Schlussmann Dominik Süßmaier am Knie, als er bei einem Angriff der Heimelf beim Herauslaufen aus dem Torraum im Rasen hängen blieb. Süßmaier musste daher in Durchgang zwei durch Thomas Heller ersetzt werden.

Die zweite Hälfte knüpfte gleich wieder an die erste Halbzeit an, sodass es in der Folge wieder zu Torchancen auf beiden Seiten zu sehen gab. In der 63. Spielminute kam Niclas Schwarz für Jaden Pezo ins Spiel. Dann der Ausgleich für Mehring in Minute 67‘ durch Manuel Longhino. Nur eine Zeigerumdrehung später (68‘) die erneute Führung für Edling. Niclas Schwarz setzte sich im Laufduell durch und erzielte mit einem schönen Abschluss das zweite Edlinger Tor. In der 75. Minute glich Mehring per Freistoß durch Niklas Greilinger aus. Wiederrum nur zwei Minuten später erzielte Damir Bazina mit seinem zweiten Tor im Spiel, die erneute Führung für Edling (77‘), welche aus Edlinger Sicht leider postwendend wieder durch Mehrings Maximilian Damoser durch einen „Sonntagsschuss“ egalisiert wurde (78‘).

Nach 95. Spielminuten pfiff Schiedsrichter Ladislau Kis die Partie ab.