Abgeklärtes Waldkraiburg siegt in Edling

,

Trotz einiger guter Torchancen steht am Ende ein deutliches 0:4 zu Buche

Leider eine erneute Heimniederlage gab es für die Edlinger-Ebrachkicker am vergangenen Sonntagnachmittag vor 150 Zuschauern gegen den favorisierten VFL aus Waldkraiburg. Die Relegation scheint damit (fast) besiegelt zu sein.

Edling begann im Tor mit Julian Gnatzy, der den sich im Urlaub befindenden, aber leider auch verletzten Stammtorwart Dominik Süßmaier, gut vertrat. Bei den vier Gegentoren war Edlings Schlussmann machtlos. Zudem war der zuletzt zweifache Torschütze Damir Bazina verhindert und konnte nicht auflaufen. Sein Fehlen war deutlich zu spüren.

Zur Partie: Bereits nach nur 30 Sekunden der erste Abschluss durch Niclas Schwarz, den Waldkraiburgs Torhüter Bekir Karatepe zwar nach vorne abprallen ließ, jedoch war niemand für den Nachschuss zur Stelle. Ebenfalls noch in den Anfangsminuten der Partie setzte sich Jaden Pezo über Rechtsaußen durch und wurde nur durch ein klares Foulspiel gestoppt, wohl sogar im 16-Meter Raum. Schiedsrichter Christian Babjar entschied sich für Freistoß und ließ auch den gelben Karton stecken.

Eine starke Einzelaktion von Sandro Diakourakis, der durch Edlings Hälfte spazierte und den Ball gekonnt ins lange Eck zur frühen Führung für die Gäste in der 9. Minute einschob.

Edling hatte in der Folge gute Torchancen durch Pezo (2x), Schwarz und Spötzl, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. So kam es, wie es eine alte Fußballweisheit sagt:“Wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, dann schlägt eben der Gegner zu. Die effizienten Gäste aus Waldkraiburg nutzten einen Fehler im Edlinger Aufbauspiel gnadenlos aus und markierten durch Ruslan Klimov in der 35. Minute das 0:2.

Kurz vor der Halbzeit dann noch ein verletzungsbedingter Wechsel auf Edlinger Seite. Markus Hartl musste durch Hamit Sengül ersetzt werden.

Quasi so wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, startete auch der zweite Durchgang – wieder ein verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren. Dario Antunovic musste in der 54. Minute  mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden und wurde durch Paul Golla ersetzt.

Die nächste Schrecksekunde auf Seiten der Hausherren in Minute 62, als Edlings junger Schlussmann nach starker Abwehraktion verletzt liegen blieb, nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen konnte.

In der Folge gelang es dem VFL Waldkraiburg geschickt und unspektakulär zu verteidigen. Edling öffnete und versuchte nochmal Angriffe zu starten. Zu Ende gespielt und verwertet wurden diese jedoch auf der anderen Seite. Marius Bindiu in der 80‘ und Sebastian Jusic in der 88‘ Minute, schraubten das Ergebnis auf 4:0 aus Sicht der Gäste.

Am Freitag, den 12. Mai um 19:30 Uhr ist Anpfiff für Edling in Bad Endorf, für die es inzwischen um quasi nichts mehr geht. Die Ebrachkicker werden in jedem Fall versuchen nach dem letzten Strohhalm zu greifen.

Besser machte es Edlings zweite  Herrenmannschaft im Spiel gegen den Tabellenführer in der B-Klasse 3, dem TSV 1864 Haag. Eine gute Edlinger Mischung aus sehr erfahrenen und jungen Spielern, ließ den favorisierten Tabellenführer nicht zur Entfaltung kommen und hatte sich den Sieg wirklich verdient. Manfred Lis erzielte in Spielminute 17 das goldene Tor der Partie.

Die zweite Mannschaft ist am Samstag, den 13.05. beim TSV Schnaitsee II zu Gast. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Bericht: Lukas Fuchs