D1-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Hochverdienter 4:1 Erfolg gegen die SG Forsting-Paffing/Steinhöring

Nach dem hart erkämpften 2:2 gegen die SG Breitbrunn/Eggstätt reisten unsere D1-Junioren am Samstag den 06. Mai zum absoluten Spitzenduell nach Pfaffing. Dort ging es gegen die punktgleiche SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring. Beide Teams standen mit 10 Punkten an der Tabellenspitze – dabei hatte der Gastgeber ein Spiel mehr auf dem Konto.

Leider wurde das Spielfeld in keiner Weise diesem Spitzenmatch gerecht, denn der Rasen war eine holprige ungemähte Wiese und kein Fußballplatz.

Aber auch das konnte unser Team nicht beeinflußen. Von der ersten Minute an ging es nur in eine Richtung auf das Tor der Gastgeber. Das Bürotechnik-Eck-Team erspielte sich mit schönen Kombinationen Chancen im Minutentakt – aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Entweder klatschte der Ball an die Torlatte und –stange oder ein Abwehrbein der Gastgeber war wieder im Weg. Kam dann einmal ein Schuß aufs Gehäuse reagierte der Keeper prächtig. So kam es wie so oft im Fußball geschieht. Nach einer Ecke für Forsting fand der Ball zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff irgendwie den Weg ins Edlinger Gehäuse zum völlig überraschenden 1:0 für den Gastgeber.

Mit hängenden Köpfen und viel Wut im Bauch gingen unsere D-Junioren in die Pause und kamen hoch motiviert aufs Spielfeld zurück. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde unsere überragender Innenverteidiger im Strafraum gefoult und er selbst verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:1 Ausgleich. Jetzt ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und der an diesem Tag etwas ersatzgeschwächte Gastgeber hatte nichts mehr entgegenzusetzen. So vielen zwangläufig weitere Tore für uns. Zuerst erzielte  unser flinker rechter Stürmer mit einem herrlichen Schuß aus 25 m in den Winkel die 2:1 Führung in der 39. Minute dann gelang in der 44. Minute  Edlings Kapitän nach einem Abpraller die Vorentscheidung zum 3:1. Doch unsere Burschen ließen nicht locker und hatten noch einige Chancen zur Ergebnisverbesserung – so wurde noch ein zweiter Strafstoß knapp neben den Pfosten gesetzt und zweimal musste noch die Torstange für den Gastgeber retten ehe Edling unermüdlicher Mittelstürmer zum endgültigen 4:1 einschob.

Nach dem Schlusspfiff war de Jubel im Edlinger Lager grenzenlos, denn mit dem Sieg haben unser D1-Junioren jetzt sicher bis zum nächsten Wocheende die alleinige Tabellenführung in der Kreisklasse 2 innig. Dann geht es am Samstag den 11.05.2023 um 11:00 Uhr im Ebrachstadion gegen den TSV Obertaufkirchen.

Das Spiel der D2 gegen die SG Schnaitsse/Waldhausen/Grünthal musste wegen Personalmangel verschoben werden. Das nächste Spiel der D2 ist am Freitag, den 10.05.2023 um 17:30 Uhr im Ebrachstadion gegen TSV Babensham II.

Hier noch einige Impressionen vom Sieg in Pfaffing.