D1 weiter auf Erfolgskurs – klarer 4:1 Sieg gegen TSV Obertaufkirchen

Nachdem die SG Eiselfing/Griesstätt am Freitag Abend mit einem klaren Sieg die Tabellenführung der Kreisklasse 2 übernommen hatte wollten unsere Burschen am Samstag Morgen sofort zurückschlagen, um wieder an der Spitze zu stehen.

Auf schwer bespielbaren Boden und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse  starten unsere D1-Junioren drangvoll und erzielten in der 6. Minute nach einer schönen Kombination und einer gefühlvollen Flanke von rechts per Direktabnahme am „Fünfer“ die 1:0 Führung. Obertaufkirchen stemmte sich nun kräftig gegen die drohende Niederlage aber sie konnten die stabile Abwehr unseres Teams aber nicht in Gefahr bringen. Unsere Burschen erspielten sich weitere Chancen – aber wieder einmal stand der Querbalken im Weg – so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel forcierte das Bürotechnik-Eck-Team ihre Angriffe und bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff gab es Strafstoß für Edling der glücklich zur 2:0 Führung verwandelt wurde. Jetzt rollte unser Angriffszug weiter Richtung Obertaufkirchner Tor und in der 41. Minute fiel die Vorentscheidung zum 3:0 aus abseitsverdächtiger Position. Einen der wenigen Angriffe der Gäste führte in der 53. Minute zum Anschlusstreffer nachdem der Schiedsrichter einen nicht berechtigten Foulelfmeter gegen unser Team verhängte. Unsere Burschen reagierten aber sofort und erzielten in der 54. Minute das 4:1 was auch den Endstand bedeutete.

Unter dem großen Jubel der vielen Fans feierten unser Burschen die Rückeroberung der Tabellenführung und „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ hallte es lautstark durch das Ebrachstadion, denn wir führen nach 6 Spielen mit 5 Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen die Tabelle an.

Weiter geht es diese Woche noch mit zwei schweren Auswärtsspielen. Am Mittwoch, den 17.05.2023 sind wir um 18:00 Uhr beim TuS Prien zu Gast und am Samstag, den 20.05.2023 müssen wir um 10:30 Uhr dann zum Spitzenspiel in Eiselfing antreten.

Hier noch einige Impressionen vom Sieg gegen Obertaufkirchen von unserem Fotografen Florian Strauß.