Der DJK-SV Edling stellt sich für die kommende Kreisklassen-Saison neu auf

Rico Altmann neuer Trainer der 1. Mannschaft – Christian Wittmann sportlicher Leiter – Organisation Herrenfußball Benedikt Rothbucher und Benjamin Geiger

Wie beim Aufstieg 2021/22 in die Kreisliga, gibt es nun beim Abstieg in der Saison 2022/23 wieder einschneidende personelle Veränderungen, sowohl in der Mannschaft als auch bei den Funktionären.

Abteilungsleiter  Stefan Eck und dessen Stellvertreter Lukas Fuchs haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Christian Wittmann ist neu installierter sportlicher Leiter der Fußballabteilung. Die Organisation im Herrenfußball werden Benedikt Rothbucher und Benjamin Geiger übernehmen.

Trainer Dzénel Hodzic hat sich mit der Vereinsführung ausgesprochen und die Saison offen mit dieser aufgearbeitet. Er möchte aber den Weg für einen Neuanfang frei machen und bat um Auflösung der bisher getroffenen Vereinbarung. Hodzic hat sowohl als Spieler, als auch als Trainer immer 100 % gegeben, um den Klassenerhalt zu erreichen. Er hat sich dem Verein gegenüber stets loyal und korrekt verhalten.

Bei den Spielern  ist leider auch wieder ein großer Aderlass zu verzeichnen. Jaden Pezo zieht es nach der Zwischenstation in Edling zum TSV Wasserburg. Ferner folgt Hamit Sengül, wie Dogukan Cicek dem Ruf von Genclerbirgili Wasserung in die C-Klasse. Auch Markus Hartl und Armin Ahmetak haben sich mit unbekanntem Ziel in Edling abgemeldet. Hinzu kommt noch der Abgang von Josef Blabsreiter, der uns in Richtung TSV Haag verlässt. Zudem fallen mit schweren Kreuzbandverletzungen Dominik Süßmaier und Dario Antunovic langfristig aus. Aus dem Trainerteam scheidet auch Horst Süßmaier aus, der immer alles gegeben hat an der Seite von Dzénel Hodzic.

Der DJK-SV Edling dankt all diesen Spielern, den Trainern Hodzic und Süßmaier, sowie den Abteilungsleitern Stefan Eck und Lukas Fuchs für ihren hoch geschätzten Einsatz und wünscht ihnen sportlich und privat für die Zukunft das Allerbeste.

Die neu aufgestellte Abteilungsleitung freut sich auf die in kürze beginnende Vorbereitung beider Herren-Teams. Allen Beteiligten ist bewusst, die kommende Saison wird nur mit absolutem Zusammenhalt und einer eingeschworenen Mannschaft erfolgreich zu gestalten sein. Man vertraut der Mannschaft zu 100% und sieht enormes Potenzial. Dies wird man mit dem neuen Trainer Rico Altmann herauskitzeln. Ihm zur Seite wird ein erfahrener Trainer-Kollege gestellt. Ebenso wird aktuell noch ein Trainer gesucht, der das Team II übernimmt. Dieses liegt allen Beteiligten ebenso am Herzen.