Boccia in Edling – Startschuss fiel genau vor 10 Jahren

,

Boccia in Edling – Startschuss fiel genau vor 10 Jahren

Am 20.06.2013 machten die drei Edlinger Fußball-Oldies Martin Glas, Heinz Linner und Alois Blüml ernst und starteten ihr Projekt „Boccia in Edling“.

Nach der Vorab-Prüfung einiger Standort-Alternativen entschieden sie sich für die Feuchtwiese an der Ebrach, direkt neben dem Fußball-Platz und steckten an diesem Tage die Grundrisse der neuen Boccia-Anlage auf, gefolgt vom den ersten Spatenstich.

Schnell wurde das Team durch Alfred Rockinger und Thomas Anzenberger ergänzt. Diese fünf „Edlinger Boccia-Musketiere“ führen bis heute alles rund um die Boccia-Anlage in Edling. Erfolgreich im Namen des Heimatsports … darauf dürfen sie stolz sein.

Ein Jahrzehnt später hat die Führungscrew sich auf der Anlage getroffen um auf den Beginn vor genau 10 Jahren anzustoßen. Dabei wurde viel über die Aufbauphase geredet und auch über die erfolgreiche Gestaltung der ganzen Jahre. Beim benachbarten „Amedeo“ klang dann das kleine Jubiläum gemütlich aus.

Zum Abschluss wurden vergleichsweise die „Startbilder“ aus dem Jahr 2013 mit heute nachgestellt.

Der Boccia-Sport findet in Edling immer mehr Begeisterung und so werden die Bahnen heute genutzt für Saison-/Schulabschlussfeiern mit den Kids, Team-Events, kleine Geburtstags- oder Familienfeiern oder auch zu einem gemütlichen Sommerabend mit Freunden bei einem kleinen sportlichen Wettkampf.

Bericht: Alois Blüml