Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Die Löwen können‘s doch noch

Knapper Sieg der „Blauen“ gegen die „Roten“ auf der Edlinger Boccia-Anlage

Vor kurzem kam es zum vierten prestigegeladenen Vergleichskampf zwischen den „Roten“ und „Blauen“ Fans auf der Boccia-Anlage. Schon beim Anmarsch und beim Warming-Up waren deutlich die Farbunterschiede erkennbar. Dabei haben einige der Edlinger AH-Fußballer in den alten Kisten gekramt und so manches nostalgische Trikot oder auch andere Fan-Artikel ausgegraben. Dieses Mal kamen so viele „Münchener“-Fans wie noch nie zum großen Duell. Nachdem aufgrund der Regeln immer nur 4 gegen 4 pro Bahn spielen dürfen, mussten auf beiden Seiten einige Spieler auf die „Reservebank“ und damit kam es ständig zu Auswechslungen.

Pünktlich um 17:15 Uhr wurde die erste Halbzeit angepfiffen.
Es traten auf den beiden Boccia-Bahnen gegeneinander an:  Bayern I gegen 1860 I und Bayern II gegen 1860 II.

Nach genau 45 Minuten erfolgte der Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit spielte dann 1860 I gegen Bayern II und 1860 II gegen Bayern I.

Nach dem Schlusspfiff wurden alle „positiven“ Kugeln (also die, welche bei jeder gespielten Bahn am nächsten zur Pallino lagen) zusammengezählt.

Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Match, wobei die Ergebnisse auf den beiden Bahnen äußert different verliefen – aber am Ende wurde ja immer alles zusammengezählt. Zur Halbzeitpause lagen die Bayern-Fans noch knapp in Führung und konnten nach zwei Niederlagen endlich wieder auf einen Sieg hoffen. Nach dem Wiederanpfiff kämpften die Löwen verbissen um jeden Punkt und bis zur letzten Bahn waren die Roten noch in Führung. Dann gelang den Löwen mit der drittletzten Kugel, auf der letzten Bahn, ein genialer Schuss, der mit sehr viel Glück zu den entscheidenden Siegpunkten führte. Nach 90 Minuten der große Jubel der „Blauen“ denn sie gewannen knapp und glücklich mit 37 : 34 Kugeln.

Bericht: Alois Blüml/Juni 2023

Hier die beiden Teams und einige Spielfotos: