Boccia-Champions-League-Pokal – Startschuss 2023

,

Am Freitag den 30.06.2023 fiel der Startschuss für das Boccia-Champions-League-Turnier 2023.

Mit der Rekord-Teilnehmerzahl von 27 Spielern war die Turnierleitung kurzfristig vor neue organisatorische Aufgaben gestellt – denn neben den acht gesetzten Teilnehmern (das sind die fünf Boccia-Führungsmitglieder und die amtierenden Sieger der AH-Meisterschaft und des Boccia-Pokals sowie der Titelverteidiger) mussten die übrigen acht Teilnehmer für das 16er-Feld der Hauptrunde gefunden werden.

So wurden aus den verbliebenen 19 Teilnehmern aus den einzelnen Lostöpfen drei Fünfer- und eine Viergruppe gelost. Dabei kommen die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe in die Hauptrunde.

Nach der Auslosung fanden auf der Boccia-Anlage schon die ersten Paarungen statt. Ziel ist es das Turnier bis 28. Juli 2023 abzuschließen und den neuen Champions-League-Sieger 2023 zu küren.

Spannung bei der Gruppenauslosung zur Qualifikation durch v .l. Martin Glas, Heinz Linner und Alois Blüml

Die ersten Qualifikationsspiele wurden im Anschluss an die Auslosung bereits absolviert