DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars wird überlegen DJK-Meister

Überlegen gewann die DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars in der Edlinger Franziska-Lechner Schulturnhalle die Diözesanmeisterschaft München-Freising der E-Fußballjunioren. Lediglich gegen den Gastgeber DJK-SV Edling mussten die ansonsten siegreichen Ramsauer ein 2:2 Remis hinnehmen.

Der DJK-SV Edling durfte für insgesamt fünf teilnehmende DJK-Teams dieses Turnier ausrichten. Die Spiele wurden dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen.

Für einen Paukenschlag sorgten anfangs die Edlinger gegen den DJK-SV Griesstätt. 8:0 siegte das Team des Trainergespannes Martin Häuslmann und Tom Schön gegen die Griesstätter.

Gegen den gleichen Gegner legte die DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars in ähnlicher Weise nach. Mit 8:1 setzte man auch gleich die erste Duftmarke. Der Favoritenrolle wurde man auch gegen die DJK-SB München (3:2) und DJK-SV Oberndorf (4:1) gerecht. Lediglich die Hausherren aus Edling trotzten den Ramsauern ein Remis (2:2) ab.

Der DJK-SV Edling hatte Fortuna an diesem Turniertag nicht zur Seite. Nach dem Auftaktsieg gegen Griesstätt setzte es zwei Unentschieden gegen Oberndorf (2:2) und Ramsau. Im letzten Spiel verlor man das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen die DJK-Freunde aus München unglücklich mit 0:1.

Die Tabelle:

1. DJK-SB Ramsau/Reichertsheim/Gars
  2. DJK-SB München
  3. DJK-SV Edling
  4. DJK-SV Oberndorf
  5. DJK-SV Griesstätt.

Fazit: Die DJK-Wintermeisterschaften für E-Junioren waren für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis. Die Zuschauer erlebten faire und spannende Spiele. Richtige Verlierer gab es keine und so soll es im DJK-Gedanken auch sein!

Glückwunsch an den neuen DJK-Meister SG Ramsau/Reichertsheim/Gars für die überzeugende Leistung!