Eck-Team ist DJK-Meister – D-Junioren gewinnen DJK-Hallenturnier souverän

Mit einem souveränen Sieg des Gastgebers DJK-SV Edling endete das DJK-Winter-Hallen-Masters für D-Junioren in der Edlinger Franziska-Lechner-Turnhalle und haben sich damit endlich einmal für Ihren Fleiß belohnt.

Hervorragend eingestellt und motiviert durch das Trainer-Duo Bernhard Bachmann und Markus Hartl startete das Eck-Team furios in das erste Matsch gegen die DJK-SG Griesstätt/Eiselfing und ging bereits nach 59 Sekunden mit 1:0 in Führung. In den restlichen 13 Minuten Spielzeit entwickelte sich ein gutes und hart umkämpftes Spiel bei dem der überragende Edlinger Ersatzkeeper seine Bude rein hielt. Mit einem abschließenden Konter in der letzten Minute gelang unseren Burschen ein verdienter 2:0 Erfolg.

Im zweiten Spiel war der Kreisligist SB/DJK Rosenheim der Gegner. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Sieg zeigten unsere jungen Kicker was sie drauf haben und gingen so auch verdient mit 2:0 in Führung. Nachdem Anschlußtreffer der Rosenheimer wurde es nochmals hektisch – aber mit etwas Glück konnte die Führung zum 2:1 Sieg gehalten werden.

Eine klare Sache war dann das dritte Match. Hatte man Mitte Dezember noch 2:0 gegen die DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars verloren – so gelang die Revanche bestens. Mit vielen schönen Kombinationen und gutem Hallenfußball bezwang das Eck-Team den Gast aus dem Osten mit 4:0 und stand damit – aufgrund der anderen Ergebnisse – schon vor dem letzten Spiel als Sieger fest.

Aber unsere Burschen waren an diesem Tag hungrig und wollten im vierten Spiel den vierten Sieg im Spiel gegen die DJK/SB München-Ost. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Edlinger D-Junioren nach einem gelungen und schönen Spielzug in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich dann einige Unachtsamkeiten ein und deshalb gelang den körperlich überlegenen und robusten Münchner auch der 1:1 Ausgleich. Das rüttelte das Eck-Team nochmals wach und mit einem fulminanten Schuß aus 15 Meter gelang in der 13. Minute der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1.

Damit standen die Edlinger Burschen mit 12 Punkten und 10:2 Toren einsam an der Tabellenspitze. Die weitern Plätze belegten:

1. DJK-SG Griesstätt/Eiselfing
  2. SB/DJK Rosenheim
  3. DJK/SB München-Ost
  4. DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars

Der Jubel über diese Meisterschaft fand zum Abschluß keine Grenzen, denn Edling hat an dem Tag alles abgesahnt mit dem besten Torhüter und auch Torschützen alle Preise gewonnen. Basis des Erfolgs war ein hervorragender Teamgeist. Diesen gilt es jetzt weiter zu stabilisieren und auf die kommenden Spiele zu übertragen.