Edlinger Fußball-Oldies wagen sich auf’s Eis

Eigentlich ist ja die Passion der Edlinger Fußball-Oldies der tolle Freizeitspaß Boccia. Da in den Wintermonaten, wenn es die Witterung nicht zulässt, keine Aktivitäten auf den Boccia-Bahnen möglich sind, haben sich die Herren auf die wunderbare Eisfläche in Wasserburg gewagt. Bernhard „Buffy“ Maier hat mit seinen guten Kontakten zu den Veranstaltern eine Eisbahn zum Stockschießen reserviert.

Zwölf motivierte AH‘ler haben schließlich ihre Eisstöcke aus den Kellern geholt und sich pünktlich auf der Eisfläche versammelt. Auch ein Fan hatte sich eingefunden. Nach kurzem Warmschießen krachten dann die Stöcke aneinander und zwei Mannschaften, „Eng“ und „Weit“ waren wettbewerbsfähig und ließen ihre Stöcke auf der Eisfläche elegant gleiten. Dass alle, auch die hochqualifizierten Stockschützen, anfangs nicht sehr treffsicher waren, kann man nicht verleugnen. Es ist ja auch schon lange her, dass es eine „Eiszeit“ gab. Doch nach einer gewissen Zeit kamen alte Stärken zurück und Zwickel für Zwickel tauschte die Hosentaschen. Nach drei Stunden Spielzeit, begleitet von leichtem Schnellfall, stimmungsvoller Weihnachtsmusik und Glühweinduft wurde der Wettbewerb beendet und man ließ den schönen Abend in der gut beheizten Holzhütte bei Speis und Trank ausklingen. Alle waren sich einig, dass es eine tolle und lustige Eisstock-Gaudi war.

Bericht: Wolfgang Frantz