Zwei Erfolge auf Edlings Kegelbahnen

In der Kreisliga der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding kam es zum altbewährten Derby zwischen den Edlingern und dem KC Isen II. Beide Mannschaften kennen sich seit vielen Jahren und haben meist gemeinsam alle Hochs und Tiefs des Kegelsports erlebt. Auch wenn sich das Endergebnis dieses Matches ähnelt, 1630 : 1603 Holz, hatten dieses Mal die Edlinger das Hoch auf ihrer Seite. Abteilungsleiter und Mannschaftsführer Bernhard Beck eröffnete für den verhinderten Ernst Sterzig mit 422 : 381 Holz und sorgte damit schon mal für ein gutes Polster. Erstmals half eine Dame in der Männerdomäne aus, da es in der Kreisliga das Reglement erlaubt. Traudi Frantz ging mit 376 : 388 Holz von der Bahn. Helmut Maier setzte sich gegen den besten Isener mit 443 : 433 Holz durch. Den Vorsprung zu verteidigen sollte für den konstantesten Edlinger Kegler kein Problem sein. Es wurde aber fast doch eines, denn Michael Huber hatte nicht seinen besten Tag und blieb bei 389 Holz stecken. Die 401 Holz seines Gegenüber reichten jedoch nicht, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. Der nächste Spieltag beendet schon die Vorrunde und man muss noch zum KC Schönau reisen. Sollte dort ein Sieg gelingen, reiht man sich in der Weihnachtspause im vorderen Tabellendrittel ein.

Das A-Klassen-Team lässt keine Schwächen erkennen und fertige den KC Poing II mit 993 : 854 Holz ab. Knut Neuger brachte mit 248 : 188 Holz Edling gleich deutlich in Front. Nachdem Monika Furtner mit 264 : 230 Holz den Vorsprung ausbaute, war Poings Hoffnung auf Erfolg nicht mehr wirklich vorhanden. Auch Kerstin Seidinger zeigte mit 245 : 212 Holz, wer als Sieger von den Bahnen gehen wird. Zum Schluss hatte schließlich Traudi Frantz mit 236 : 224 keine Mühe den Erflog zu verteidigen. Nun kommt es nächste Woche, am letzten Spieltag der Vorrunde zum ultimativen Finale der beiden ungeschlagenen Mannschaften. Der KC Egmating erwartet den DJK-SV Edling. Nur eine der beiden Mannschaften wird Weihnachten auf dem Platz an der Sonne verbringen. Also fest die Daumen für Edling drücken!

Monika Furtner war mit tollen 264 Holz Tagesbeste gegen Poing

Helmut Maier war mit starken 443 Holz Tagesbester gegen Isen