Edlinger Nachwuchsteams überzeugen beim Ramerberger Turnier

Wenn der Patenverein SV Ramerberg zum 70.jährigen Bestehen einlädt, ist der DJK-SV Edling natürlich zur Stelle. Entsprechend gut waren die Edlinger auch bei den Fußball-Events für die Nachwuchskickerinnen und -kicker vertreten. Hier die Berichte:

Edlings C-Junioren überraschen in Ramerberg

2. Platz beim Kleinfeld-Jubiläumsturnier

C-Junioren des DJK-SV Edling

Mit einem überraschenden 2. Platz kehrten Edlings C-Junioren vom Jubiläums-Kleinfeld-Turnier des SV Ramerberg zurück. Angereist mit einem kleinen Kader überzeugte das Team vom Trainer-Duo Robert Huber und Markus Hartl im ersten Spiel gegen die SG Forsting/Steinhöring und siegten klar und souverän mit 3:0. So ging man mit viel Euphorie ins zweite Spiel gegen die SG Schechen/Tattenhausen II. Dabei wurde man schnell wieder auf die Realität zurückgeholt und unterlag mit 0:2 Toren.

Jetzt hieß es nochmals alle Kräfte sammeln um noch ins Halbfinale einzuziehen. In einem hart umkämpften Spiel gegen die
SG Vogtareuth/Söchtenau gelang ein torloses Unentschieden, was zum 2. Platz in der Gruppe und damit zum Einzug ins Halbfinale reichte.

Dort traf man auf den Gruppensieger der zweiten Gruppe und den Turnierfavoriten der DJK Traunstein. In einem emotionsgeladenen Spiel gingen die Traunsteiner mit 1:0 in Führung. Doch Edlings C-Junioren waren an diesem Tag hungrig und glichen kurz darauf zum 1:1 aus. Trotz einige Chancen auf beiden Seiten gab es keine weiteren Tore und so musste das Elfmeterschießen entschieden. Alle drei Edlinger verwandelten ihre Strafstöße souverän und als Edlings Keeper den dritten Elfer des Gegners mit dem Fuß abwehren konnten standen Edlings Jungs im Finale.Gegner im Finale war die SG Schechen/Tattenhausen I, welche im zweiten Halbfinale die SG Vogtareuth/Söchtenau besiegt hatte. In einem kampfbetonten Spiel ging Edling mit 1:0 in Führung – doch leider fiel postwendend schon der 1:1 Ausgleichstreffer. Das Spiel wogte hin und her -doch keiner Mannschaft wollte mehr ein Treffer gelingen. So musste auch das Finale per Elfmeter-Schießen entschieden werden.

Matchwinner war dann Schechens Torwart, welche die ersten beiden Elfer der Edlinger hielt und somit die SG Schechen/Tattenhausen zum Turniersieger kürte. Doch auch im Edlinger Lager war man mit diesem unerwarteten 2. Platz hochzufrieden.

Edlings D-Junioren 2. beim Jubiläumsturnier des SV Ramerberg

Nur die U12 von 1860 Rosenheim kann das Fleidl-Team schlagen  

D-Junioren des DJK-SV Edling

D-Junioren des DJK-SV Edling

Nachdem die Rückrunde in der Kreisklasse eher frustrierend für die Edlinger D-Junioren war trat das junge Team mit wenig Erwartungen beim gut besetzten Jubiläums-Kleinfeld-Turnier des SV Ramerberg an. Aber das Fleidl- Team hat sich von Anfang an in das Turnier gekämpft und wieder ihre alten Tugenden gezeigt.

So gelang im Auftakt in einem heißt umkämpften Derby gegen den Gastgeber der SG Rott/Ramerberg ein knapper 3:2 Erfolg, wobei der Siegtreffer in der letzten Minute erzielt werden konnte.

Auch in der zweiten Partie gegen den SV Forsting-Pfaffing wogte das Spiel hin und her und erst kurz vor Schluß gelang Edling der verdiente Siegtreffer.

Im dritten und entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen die SG Eiselfing/Griesstätt konnte trotz einiger Chancen auf beiden Seiten keine Mannschaft einen Treffer erzielen. Mit dem torlosen 0:0 stand Edling als Gruppensieger fest.

Gegner im Halbfinale war dann der Lokalrivale TSV Wasserburg II. Edling hatte Spiel und Gegner von Anfang an gut im Griff und ging schnell mit 1:0 in Führung. Ein schöner Konter führte zum beruhigenden 2:0. Kurz vor Schluß kam aber nochmals Spannung auf, als Wasserburg auf 1:2 verkürzen konnte – doch Edling D-Junioren ließen nichts mehr anbrennen und schafften mit dem 2:1 Erfolg den Einzug ins Finale.

Dort stand mit der U12 des TSV 1860 Rosenheim ein übermächtiger Gegner auf dem Platz, welcher alle seine Spiele vorab souverän gewonnen hat und auch fußballerisch seine Klasse zeigte. Doch das Edlinger Team war an diesem Tag gut drauf und konnte lange dagegen halten und hätte mit etwas Glück sogar in Führung gehen können. Doch zum Ende des Spiels setzte sich die Klasse des Gegners durch und der TSV 1860 Rosenheim gewann verdient mit 2:0 und damit souverän den Turniersieg.

Das Fleidl-Team war stolz und überglücklich über ihren Erfolg und zeigte sich so auch den Pressefotografen.

Ungeschlagen auf Platz 2

Edlings E-Junioren-Team überzeugt in Ramerberg

E1 Junioren des DJK SV Edling

Edlings Erfolgsserie in Ramerberg ging auch am Sonntag weiter. Im E-Junioren-Turnier das mit sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde belegte das E1-Team des Trainer-Duos Michael Kastner und Bernhard Bachmann ungeschlagen Platz zwei.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber den SV Ramerberg gelang trotz Feldüberlegenheit und einiger Alu-Treffer kein Tor und so musste man sich mit einem mageren 0:0 begnügen.

Eine klare Sache war es dann im zweiten Spiel, welches souverän mit 3:0 gegen den SV Schonstett gewonnen wurde. Im dritten Spiel ging es gegen den TSV Emmering. Wieder konnte man das Spiel überlegen gestalten doch wegen der mangelnden Chancenauswertung reichte es nur zu einem 1:1 Remis.

Zum Lokalderby gegen den SV Forsting/Paffing kam es im vierten Spiel. Mit einem guten Spiel gelang den Edlinger Jungs ein knapper 1:0 Erfolg gegen den späteren Turniersieger.

Mit dem Gegner Nummer 5, dem TSV Wasserburg hatte man von den Punktspielen noch eine Rechnung offen. Couragiert und engagiert fighteten die Burschen um den Sieg, aber wieder wurden die Chancen nicht konsequent genutzt oder das Alu war im Weg. So reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden, was letztlich den Turniersieg gekostet hat.

Im letzten Spiel gegen den ASV Rott wackelte das Netz des Gegners endlich gewaltig. Edlings Burschen schossen aus vollen Rohren und erzielten Tor um Tor zu einem klaren 7:0 Sieg.

Da war mehr drin – aber den Jungs hat es trotzdem viel Spass gemacht und haben den 2. Platz noch richtig gefeiert.

Unter Wert geschlagen…

F-Junioren mit zufriedenstellender Leistung beim Turnier des SV Ramerberg

F-Junioren des DJK-SV Edling

Edling`s F-Junioren durften sich ebenso beim Turnier des SV Ramerberg präsentieren. Trotz Platz 8 in der Endabrechnung zeigten die Milosevic-Schützlinge aber in jedem Spiel gute Leistungen.

Das Turnier bestand aus zwei Gruppen. Die Gruppenplatzierten durften dann gegeneinander die Finalspiele austragen. Die Ebrachtaler mussten sich zunächst in der Vorrunde mit dem SV Ramerberg, dem SV Oberndorf und dem SV Forsting-Pfaffing messen.

Leider stand den Jungs in der Gruppenphase Fortuna nicht zur Seite. Trotz guten Leistungen wurden die Partien jeweils mit 0:1 verloren. In einer Partie erzielten die Edlinger per Eigentor sogar selbst den Siegestreffer für den Gegner. Mehrere Lattentreffer belegten ebenso Können und Pech der jungen Edlinger.

Im Spiel um Platz 7 trat man dann gegen den TSV Wasserburg an. Auch gegen die Innstädter war man die tonangebende Mannschaft. Leider ohne zählbaren Erfolg innerhalb der regulären Spielzeit. Das Acht-Meter-Schießen sollte somit über Sieg und Niederlage entscheiden. Auch in dieser Situation blieb den Schwarz-Gelben das Glück des Tüchtigen verwehrt. Die Wasserburger Löwen konnten sich dank zweier verschossenen Strafstöße des Gegners denkbar knapp durchsetzen.

Trainer Igor Milosevic zeigte sich trotz der roten Laterne mit dem Abschneiden seiner Spieler zufrieden. Eine Leistung gegen durchwegs ältere Gegner, auf die man als junges Team für die nächste Saison aufbauen kann.

Jüngste Edlinger Kicker scheitern erst im Finale

Fantastischer 2. Platz der Edlinger G-Jugend beim Jubiläumsturnier des SV Ramerberg.

G-Junioren beim Turnier in Ramerberg

Unter dem Jubel zahlreicher Fußball-Fans schenkten sich alle Teams nichts in ihren Gruppen- und Platzierungsspielen und zeigten sehenswerten und couragierten Nachwuchsfußball. Nach starker kämpferischer Leistung mit 4 Siegen ohne Gegentor, mussten die kleinen Edlinger Kicker jedoch im Endspiel ihrer hohen läuferischen und attraktiven Spielweise Tribut zollen.

Gegen die körperlich deutlich größeren Spieler des Final-Gegners musste man sich letztlich geschlagen geben. Freudig und mit breiter Brust warteten die kleinen Kicker dann auf ihren Höhepunkt des Turniers, die Siegerehrung. Überglücklich nahm jeder Spieler die Medaille in Empfang und präsentierten sie stolz ihren Eltern, die große Dose Gummibärchen war dabei reine Nebensache.

Ein großartiger und sehr erfolgreicher Turniernachmittag für Edlings G-Jugend.