Niki Putner verlässt den DJK-SV Edling und wechselt zum TSV Babensham

, ,

Nach der so erfolgreichen Kreisklassen-Saison 2021/22 mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga musste die Abteilungsleitung des DJK-SV Edling ja leider schon einige sehr wichtige Stützen und Leistungsträger bei der Meisterschaftsfeier verabschieden. Der größte Schreck folgte jedoch erst danach, als auch Niki Putner bekannt gab, dass er seinen Heimatverein Richtung Babensham verlassen wird.

Niki Putner hat beim DJK-SV Edling die komplette Jugend durchlaufen und war seit der Saison 2013/14 durchwegs in der 1. Herrenmannschaft gesetzt. Bis zuletzt hatte er 89 Spiele für Edling bestritten und zwei Tore erzielt. Niki hat einen starken rechten Fuß und spielte im Herrenteam im defensiven Mittelfeld (6-er) oder in der Innenverteidigung der Abwehr. Dort war er für Edling eine Bank und hinterlässt eine riesengroße Lücke im Abwehrbereich. Niki ist ein absolut fairer Spieler, der trotz vieler Zweikämpfe, die er fast immer für sich entscheiden konnte, nur sechs gelbe Karten erhielt. Für die neue Kreisliga-Saison sollte Niki mit 29 Jahren, im besten Fußball-Alter und so viel Erfahrung, eigentlich die Führungsposition in der Kreisliga-Mannschaft übernehmen.

Leider hat Niki sich anders entschieden und wird in der A-Klasse beim TSV Babensham die Stiefel schnüren, dort wo er inzwischen mit Frau und Kind eine neue Heimat gefunden hat. Die Fußballabteilung bedankt sich bei Niki für die vielen Jahre beim DJK-SV Edling und wünscht ihm für die Zukunft sportlich und privat das Allerbeste, natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, dass Niki Putner bald zum DJK-SV Edling zurückkehren wird.