Edlings Großfeld-Junioren-Teams mit kurzer knackiger Vorbereitung auf die neue Saison

Unsere C-Junioren mit Ihrem Trainer Jörg Herwegh

Wie schon in den vergangenen Jahren ist unser Verein auch dieses Jahr in der Lage alle Junioren-Teams eigenständig besetzen. Dabei spielen die Edlinger Großfeldteams in folgenden Gruppen des Bezirkes Inn/Salzach.

• A-Junioren in der Kreisklasse 1
  • B-Junioren in der Gruppe 1
  • C-Junioren in der Gruppe 6.

Aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit gab es für alle drei Teams nur eine kurze und schwierige Vorbereitung auf die neue am 16.09.2023 beginnende Saison.

Unser A-Junioren-Team des Trainergespanns Alex Brummer und Robert Huber geht mit einem guten Kader in die neue Saison und hat sich in den drei Vorbereitungsspielen mit Mannschaften aus der höherklassigen Kreisliga gemessen. Dabei hat die Elf sehr gute Leistungen gezeigt. Gegen den TSV Babensham musste das Spiel nach 65 Minu8ten beim Stand von 4:3 für den TSV Babensham wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden. Torreiche Partien mit jeweils einem 3:3 gab es dann gegen die SG Albaching/Forsting-Paffing/Steinhöring und die SG Ostermünchen/Aßling/Emmering.

Wenn unsere A-Junioren diese Leistungen konservieren können und die Abwehr noch stabilisieren werden sie sicher in der Kreisklasse gut bestehen.

Das neu formierte B-Junioren-Team mit den Trainern Lenz Stecher und Robert Huber hat eine große Personalknappheit. So mussten auch in den Vorbereitungsspielen immer wieder Spieler der C-Junioren aushelfen. Das erste Spiel gegen den SV Amerang wurde mit 1:6 verloren. Im zweiten Vorbereitungsmatch gegen die SG Albaching/Forsting-Paffing/Steinhöring verlor man äußerst knapp mit 2:3.

Auch das von Jörg und Felix Herwegh betreute C-Junioren-Team hat große Personalprobleme. Nur mit der Reaktivierung einiger Spieler und „Fußball-Neustarter“ konnte ein Team für die neue Saison zusammengestellt werden.

Deshalb verlief der Auftakt in der Vorbereitung auch noch sehr schwierig. So gab es gegen  die SG Eiselfing/Griesstätt eine 1:4  und gegen den TSV Wasserburg ein derbe 1:10 Niederlage. Langsam stabilisiert sich aber die Elf der Herweghs und holte bei der SG Schnaitsee/Grünthal/Waldhausen ein hochverdientes 4:4.