Tolle Moral beim Punktspielauftakt der A-Junioren

A-Junioren mit ihren Trainern Alex Brummer und Robert Huber

4:3 Erfolg der A-Junioren gegen die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars

Eine gelungenen Punktspielauftakt in der Kreisklasse 1 feierte unser A-Junioren-Team des Trainergespanns Alex Brummer und Robert Huber.
Nach einer intensiven und guten Vorbereitung mit achtlichen Ergebnissen gegen einige Kreisliga-Teams gingen unsere Burschen hochmotiviert in die erste Pflichtspielaufgabe. Bei herrlichen Herbstwetter im Ebrachstadion entwickelte sich von Anfang an ein gutes und kampfbetontes Spiel.

Die kompakt und gut kombinierenden Gäste hatten den besseren Start und gingen in der 10. Minute 1:0 in Führung. Unser A-Junioren-Team kämpfte sich langsam ins Spiel und kam nach einer Ecke in der 23. Minute durch Nick Greschner zum Ausgleichstreffer. Jetzt wankte das Spiel hin und her – aber wieder waren die Gäste am Zug und erhöhten in der 35. Minute auf 2:1. So ging es auch in die Halbzeitpause. Und schon in der 50. Minute kam der nächste Nackenschlag für Edling denn der Gast erhöhte zum 3:1. Doch unsere Burschen bäumten sich nochmals auf und kamen in der 55. Minute durch Daniel Färber per Freistoß aus 35 m zum 2:3 Anschlußtreffer und Edling blieb weiter am Drücker und schon in der 57. Minute gelang Theo Golla der 3:3 Ausgleich.

In einem weiterhin sehr ausgeglichenen Spiel gab es bis in die Nachspielzeit Chancen auf beiden Seiten um das Spiel zu entscheiden – aber keine der beiden Teams gelang der Lucky-Punsch. Als alle schon mit dem Unentschieden gerechnet hatten schlug Theo Golla in der 95. Minute zu und schoß zum vielumjubelten Siegtor zum 4:3 ein – und sofort danach war dann Schluß.

Mit einer tollen Moral gelang es ein fast schon verlorenes Match für sich zu entscheiden was anschließen auch kräftig gefeiert wurde.