Europameisterschaft im Lindenstüberl

Jugendleitung der Edlinger Nachwuchsfußballer organisiert Public Viewing für EM-Finale der Frauen

3. Jugendleiter Tom Schön bei der Pizzaausgabe

Am Tag des EM-Finales der Frauen hat die Leitung der Jugendabteilung Fußball des DJK-SV Edling den gesamten Verein zum Public-Viewing ins Lindenstüberl eingeladen. Zumindest aus der Ferne wollte man die deutschen Fußballfrauen, die während des Turniers herausragende Leistungen geboten haben, unterstützen. Letztendlich fanden auch 40 Fans, darunter viele Kinder, den Weg nach Linden.

Das Spiel wurde mit dem Beamer großflächig projiziert, so dass jeder der Besucherinnen und Besucher einen guten Blick auf das Spielgeschehen hatte. Es gab Getränke an der Bar, Chips und Kekse wurden auf den Tischen verteilt. Zu Beginn durfte jeder einen Tipp für das Endergebnis abgeben und sich an einer Pizzabestellung beteiligen. Die Pizzas wurden dann pünktlich zur Halbzeit geliefert und verteilt.

Leider und denkbar knapp haben die deutschen Nationalspielerinnen das Spiel gegen England mit 1:2 verloren. Dies tat der guten Stimmung im Stüberl jedoch keinen Abbruch; Alt und Jung feierten in Linden das Auftreten der deutschen Frauen während des Turniers. Besonders für die Jungs war es spannend, zu sehen, dass Fußball keine Männersache mehr ist und dass auch Frauen richtig gut kicken können.

Der gemeinsame Spaß beim Fußballschauen ist Grund genug, dass auch künftig die ein oder andere Public-Viewing-Veranstaltung im Edlinger Verein stattfinden könnte.