Ligabetrieb und Beachvolleyball:

Das bringt die neue Volleyball-Saison in Edling

Die Volleyballabteilung des DJK-SV Edling spielt Liga!

Die Edlinger Volleyballer nehmen in dieser Hallen-Saison erstmalig am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Volleyball-Verbands (BVV) teil. In der Staffel Chiemgau West tritt ein Mixed-Team gegen den TV Altötting, TSV Mühldorf, SSV Töging, SV Tüßling und den SV Aschau (Inn) an. Die fünf Heimspiele finden jeweils Montagabend ab 19.30 Uhr zu den üblichen Hallenbelegungszeiten statt, die Auswärtspartien sind ebenfalls unter der Woche angesetzt. Mit der Teilnahme am Ligabetrieb zeigt sich die wachsende Abteilung nicht nur innerhalb des Vereins und des Volleyball-Verbands noch präsenter. Auch für den Nachwuchs und ambitionierte Freizeitspieler*innen eröffnen sich mit dem regelmäßigen und offiziellen Spielbetrieb mehr Perspektiven. Das Team um die beiden Verantwortlichen Maximilian Böning und Alina Albert spielt am 10.10. ihren ersten Heimspieltag gegen den TV Altötting – die gesamte Volleyball-Abteilung freut sich ab 19.30 Uhr über Unterstützung in der Schulturnhalle.

Spielberichte, Teamvorstellungen und Termine auch immer aktuell auf Instagram: volleyball_edling

Wir sind gespannt was die kommende Hallensaison alles für uns bereit hält und freuen uns auch in diesem Jahr wieder über viele neue Gesichter.

Große Neuigkeiten nicht nur was den Spielbetrieb betrifft – auch „baulich“ wartet ein echtes Highlight auf die Sportbegeisterten aus Edling und der Region: Edling bekommt im kommenden Jahr zwei Beachvolleyball-Plätze. Das berichtete Klaus Weiß, Erster Vorstand des Gesamtvereins, auf der Jahreshauptversammlung Mitte September. Der Bau der Sandplätze war schon seit einigen Jahren immer wieder Thema, aber auch aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals aufgeschoben. Nun folgt im Frühjahr 2023 der Spatenstich für das Großprojekt am Edlinger Lindenpark. Mit dem Bau der zwei Felder sind Beachvolleyball-Turniere, ausgerichtet vom DJK-SV Edling, in naher Zukunft möglich und der Verein erreicht neue Zielgruppen. Auch deshalb ist diese Investition eine wichtige und nachhaltige Stärkung der Volleyball-Abteilung – ebenso profitieren der gesamte Sportverein und ganz Edling.

Die neue, alte Abteilungsleitung blickt mit Vorfreude in die kommende Saison.

Diese zwei absolut positiven Entwicklungen der Edlinger Volleyballer werden weiterhin durch ein eingespieltes Team begleitet. Kurz vor der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins bestätigten die Mitglieder der Sparte ihre Abteilungsleiter: Christian Fendler und dessen Stellvertreter Johannes Steinbeiß wurden einstimmig für die nächste Amtszeit gewählt. Gemeinsam mit der „erweiterten“ Abteilungsleitung und den vielen, freiwilligen Helferinnen und Helfern starteten die Volleyballer in eine ganz besondere neue Saison.