D-Junioren in der neuen Liga angekommen

Erster Sieg in der Kreisklasse

Mit einem hoch verdienter 5:2 Sieg gegen die SG Rechmehring/Albaching gelang unseren D-junioren der erste Sieg in der Kreisklasse.

Obwohl das neuformierte D-Junioren-Team zu einem Großteil mit Spielern des jüngeren Jahrgangs gebildet werden musste entschied sich das Trainer-Trio Blüml-Bachmann-Hartl mit der Mannschaft in der Kreisklasse anzutreten.

So musste das blutjunge Team auch zuerst einmal Lehrgeld bezahlen. Nachdem auch noch einige „ältere“ Spieler zum Start wegen Krankheit ausfielen war beim 1. Punktspiel Schwerstarbeit angesagt. Gegen die körperlich stark überlege Mannschaft des TSV Babensham konnten unsere Burschen bis kurz vor dem Pausenpfiff ein 0:0 halten – aber dann ging Babensham durch ein Kopfball-Tor in Führung. Unsere Burschen stemmten sich zwar mächtig gegen die Niederlage konnte aber weitere drei Treffer nicht verhindern und so stand die 0:4 Niederlage fest.

Im 2. Punktspiel ging es gegen den Lokalrivalen der SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring. In einem leicht überlegen geführten Spiel gingen unsere Jungs dreimal in Führung mussten aber immer wieder einen Gegentreffer hinnehmen. Als kurz vor Schluß mit einem Foulelfmeter die 3:2 Führung gelang hofften alle schon auf den ersten Sieg – aber mit der Schlussminute gelang dem Gegner noch der 3:3 Ausgleich.

So fuhren unsere D-Junioren mit dem ersten Punkt im Gepäck zum 3. Punktspiel nach Aßling. In einem kampfbetonten Spiel schafften unsere Buschen ein frühes 0:2  noch vor der Halbzeit zu einem 2:2 aufzuholen.

So ging man gestärkt in Halbzeit zwei – aber der baumlange und schnelle Mittelstürmer des TSV Aßling war an diesem Tag von unseren Kids nicht zu halten und schlug wieder unerbärmlich zu und baute die Führung weiter aus welche Edlings D-Junioren nur noch einen Treffer entgegen zu setzen hatten.

So stand am Ende eine bittere 3:6 Niederlage, obwohl man ein gutes Spiel gemacht hatte, aber an der Chancenverwertung und an dem besonderen Aßlinger Spieler gescheitert war.

Nach einer Woche Aufbauarbeit gingen unsere Burschen dann hochmotiviert in das 4. Punktspiel zu Hause im Ebrachstadion gegen die SG Rechtmehring/Albaching – und sie starteten furios, denn bereits in der dritten Minute gelang nach einer Ecke die 1:0 Führung. Edling blieb weiter am Drücker – aber auch der Gegner kam langsam immer besser ins Spiel und nach einer Unachtsamkeit in der Edlinger Abwehr gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. Aber der Siegeswille unserer D-Junioren war an dem Tag ungebrochen und man versuchte noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. Nach einigen Chancen gelang kurz vor dem Pausenpfiff das verdiente 2:1.

In einem Powerplay fand man beim 5. Schuß endlich die Lücke in der vielbeinigen Abwehr und der Ball schlug links im unteren Eck zum viel umjubelten Treffer ein. Im 2. Abschnitt wollte man diese Führung unbedingt absichern. So spielten Edlings Burschen jetzt aus einer gesicherten Abwehr immer wieder stark nach vorne und innerhalb von vier Minuten wurde die Führung zwischen der 48. und 52. Minute auf 5:1 ausgebaut. Im sicheren Gefühl des Sieges fingen sich unsere Jungs noch einen unnötigen zweiten Gegentreffer ein.

Nach dem Schlusspfiff herrschte im Ebrachstadion dann ein wahrer Siegestaumel bei unseren D-Junioren und sie bejubelten lautstark ihren ersten Saisonsieg.