Deutliche Niederlage beim Tabellenführer VfL Waldkraiburg

, ,

An seiner Favoritenstellung ließ der VfL Waldkraiburg von Beginn der Partie an keine Zweifel aufkommen und fuhr gegen einen abermals ersatzgeschwächten DJK-SV Edling einen ungefährdeten Heimsieg ein.

Ruslan Klimov schoss für den VfL Waldkraiburg in der 21. Minute das Führungstor. Aristote Biali köpfte in der 38. Minute die Kugel nach einer Ecke zum 2:0 für das Heimteam über die Linie. Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Halbzeitpause. Beim DJK-SV Edling kam zu Beginn der zweiten Hälfte Paul Golla für Jaden Pezo in die Partie. Zudem unterstützte Routinier Andreas Hammerstingl seine alten Teamkollegen und bot eine ordentliche Leistung.

Codrin Peii brachte den VfL Waldkraiburg in der 71. Minute in ruhiges Fahrwasser, indem er nach „unglücklicher Schiedsrichterentscheidung“ das 3:0 per indirekten Freistoß erzielte. Letztlich bekamen die 200 Zuschauer im Waldkraiburger Jahnstadion einen souveränen Heimerfolg zu sehen, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Im Edlinger Lager hofft man in den kommenden Wochen darauf, dass sich die Personalsituation zumindest ein wenig entspannt und dadurch die Trainingsintensität wieder erhöht werden kann.

Am Mittwoch, 12.10.2022 folgt nun das Derby gegen die SG Reichertsheim Ramau Gars.

Spielbeginn für dieses Nachholspiel ist um 20:00 Uhr im Edlinger Lindenpark.

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 gastiert dann zu gewohnter Anstoßzeit, um 15 Uhr der TSV Bad Endorf im Edlinger Ebrachstadion.

Im Vorspiel der Partie stehen sich die beiden Reserveteams aus Edling und Schnaitsee gegenüber, Spielbeginn ist hier um 13:00 Uhr.

Bericht: Lukas Fuchs

Andreas Hammerstingl schnürte nochmal die Fußballstiefel