Ein gelungener Start im Ligabetrieb – trotz Niederlage

Ein Bericht des ersten Heimspieltages der Volleyballabteilung des DJK-SV Edling

Am Montag, den 10.10.22 ging es für die Ligaspieler aus Edling endlich los

in der Chiemgau Staffel West Mixed

Voller Vorfreude auf den ersten Heimspieltag der Ligasaison konnten die Edlinger Volleyballer neben den Gegnern vom TV Altötting auch einige Fans in der Halle begrüßen. Motiviert starteten die zwei Damen und vier Herren in den ersten der drei Gewinnsätze. In diesem konnten sie anfangs einige Punkte für sich gewinnen. Am Ende reichte es aber – mit einem Punktestand von 16:25 – leider doch nicht für einen Satzgewinn.

Aber noch war nichts entschieden… noch motivierter startete die Mannschaft, unter Jubel und Anfeuerung der Fans und Mitspieler, in den zweiten Satz, welcher hartumkämpfte Ballwechsel und einen durchwegs knappen Punktestand bot. Leider hat es auch in diesem Satz nicht gereicht und Edling musste sich mit einem knappen Stand von 21:25 gegen den TV Altötting geschlagen geben.

Noch einmal aufraffen für den dritten Satz aber auch diesmal konnte sich Edling nicht gegen die starken Gegner behaupten und gab den Satz mit einem eindeutigen 9:25 ab.

Am Ende dieses kräftezehrenden, aber spannenden Spiels gingen dennoch alle Spieler zufrieden vom Platz. Das Freizeitliga-Team aus Edling gratuliert den Gästen des TV Altötting zum verdienten Sieg und bedankt sich für das schöne und faire Spiel.

Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Mitwirkenden und Fans, die tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

Spannend wird es wieder am Montag, den 24.10. ab 20 Uhr gegen TSV Mühldorf in der Nutz-Arena Mühldorf. Für das erste Auswärtsspiel nehmen sich die Volleyballer aus Edling einiges vor und wollen diesmal auch Zählbares auf dem Punktokonto mit nach Hause bringen.