Edling unterliegt im Nachholspiel dem SV Reichertsheim mit 1 : 4

, ,

Die englischen Nachspielwochen (Sonntag, Dienstag, Sonntag, Mittwoch) sind vorbei und der Spielplan in der Kreisliga 2 für Edling nun komplett absolviert. Leider blieben alle vier Spiele ohne Punktgewinn für die Ebrach-Kicker und die Tabelle zeigt, dass es schwer werden wird, die Klasse zu halten. Gegen den SV Reichertsheim stand Kapitän und Abwehrorganisator Phillip Bacher, sowie das Sturm-Duo Dzenel Hodzic und Jaden Pezo leider nicht zur Verfügung, so dass das Trainer-Team Maier/Hodzic bei der Aufstellung wieder vor einer Herausforderung stand. Für Bacher übernahm Dogucan Cicek das Kommando in der Abwehrzentrale und machte dies hervorragend. So hatte Edling zwar wenig Spielanteile und agierte mit langen Bällen nach vorne, jedoch ließ man den starken Gästen auch bis zur 23. Minute keine echte Torchance.

Bei einer Flanke in der 24. Minute entschied sich Torhüter Süßmaier den Ball zu fausten, jedoch direkt vor die Beine von Markus Eisenauer, der aus 12 Metern trocken das 1 : 0 für Reichertsheim markierte. In der 39. Minute machte Süßmaier seinen Fehler wieder gut und verhinderte mit einer starken Parade das 2 : 0. Völlig unerwartet, dann in der 40. Minute der Ausgleich für Edling. Einen weiten Ball konnte Till Schindler festmachen, sah sofort, dass der Reichertsheimer Torwart noch völlig indisponiert im Strafraum stand und zog schlitzohrig aus gut 25 m flach und platziert in linke unter Eck ab. Mit diesem 1 : 1 ging es in die Halbzeit und es keimte etwas Hoffnung auf.

Nach Wiederanpfiff dauerte es jedoch nur fünf Minuten und ein Lupfer über Süßmaier fand am langen Eck unbedrängt Felix Wieser, der in der 50. Minute Reichertsheim wieder mit 2 : 1 in Führung brachte. In der 65. Minute erhöhten die Gäste nach einer verlängerten Ecke durch Markus Eisenauer auf 3 : 1. Als dann in der 67. Minute Christoph Schex glatt rot sah, für ein ein Foul ohne Chance auf den Ball, war natürlich jede Hoffnung auf eine Wende im Spiel unrealistisch geworden. Wenn man den zuletzt in den Medien oft genannten Begriff Empathie in der Auslegung der Schiedsrichterentscheidungen ins Spiel bringt, dann hätte man  dieses Foul auch mit der gelben Karte ahnden können.

In der 85. Minute erhöhte dann noch Ullrich Hubl zum standesgemäßen und verdienten Endstand von 4 : 1 für den SV Reichertsheim.

Am Sonntag, den 16. Oktober ist nun der TSV Endorf im Ebrach-Stadion zu Gast. Anpfiff ist um 15:00. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Edling wieder einmal ein Erfolgserlebnis hat.

Till Schindler erziele den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1

Bericht: Wolfgang Frantz