Nächste Heimspielniederlage für den DJK-SV Edling

Beim 2:5 gegen den TSV Bad Endorf war die Partie bereits nach 45 Minuten gelaufen

Eine torreiche erste Halbzeit bekamen die gut 100 Zuschauer im Edlinger Ebrach-Stadion bei herrlichem Herbstwetter zu sehen. Leider gingen aus Edlinger Sicht jedoch fünf der sechs Treffer auf das Torkonto der Gäste aus Bad Endorf, so dass es letztlich mit einer 1:5 Packung in die Halbzeitpause ging. Bis dahin hätte es auch ein wenig anders laufen können, denn in der der 29. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Da stand es 1:1 und man hätte durch den Foulelfmeter in Führung gehen können. Zuvor steuerten Jakob Trebesius (12‘) und Niclas Schwarz (19‘) jeweils die Treffer für ihre Teams bei.
Den fälligen Elfmeter nach Foulspiel an Edlings Dogukan Cicek schoss Phillip Bacher jedoch zu unplatziert und der Endorfer Torwart konnte halten. Im direkten Gegenzug brachte Chistian Heinl seine Farben mit 2:1 in Front, als sein Abschluss vom linken 16er-Eck am langen Pfosten einschlug. Von da an brachen bei Edling, leider zum wiederholten Mal, alle Dämme, was Endorf gnadenlos bestrafte. Wieder Jakob Trebesius (40‘), Leonit Vokrri (42‘) und Chrstian Heinl (44‘) sorgten für das 1:5 Halbzeitdebakel. Zu allem Übel sah Edlings Cicek mit dem Pausenpfiff auch noch die rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler, nach dessen Foulspiel umgestoßen hatte.

Das Fazit der ersten Halbzeit kann man vom Spielbericht des TSV 1860 Rosenheim, vom 17.10.2022 im OVB abschreiben: „Halloween ist zwar erst in zwei Wochen, aber das Defensivverhalten der Edlinger verleitet jetzt schon zum Gruseln“.

Somit standen noch lange, weitere 45. Spielminuten auf dem Programm, die man natürlich gänzlich anders gestalten wollte, als das Ende aus Durchgang eins. Die Edlinger ließen hier auch Taten folgen. Die Gäste verwalteten zwar das Spiel durch ihren sicheren Vorsprung und kamen auch noch zur ein oder anderen Tormöglichkeit, letztendlich gab es in der zweiten Halbzeit jedoch nur noch in der 57. Minute den zweiten Treffer von Edlings Niclas Schwarz zum 2:5 Endstand zu sehen.

Da B-Klassen-Team besiegte dagegen den TSV Schnaitsee II mit dem gleichen Ergebnis in Höhe von 5 : 2. Die Torschützen für Edling waren Stephan Schwabe (2),  Maxi Prietz, Oliver Krasikow und Lukas Fenzl.

Bericht: Lukas Fuchs