Open-Air 2021 wieder intern – Team C holt den Tagessieg

Es ist ohne Zweifel das Highlight im Edlinger Volleyball-Kalender: das Open-Air im Lindenpark. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Region und jede Menge Zuschauer zieht es zum Sommer-Turnier auf die Rasenplätze an der B304. Nicht nur wegen der hochklassigen Spiele, vor allem das „Drumherum“ (Poollandschaft, Rutschen, Hüpfburgen) lockt stets Hunderte nach Linden. Pandemiebedingt konnte das legendäre Volleyball-Turnier in dieser Größenordnung zuletzt 2019 stattfinden. 2021 entschied sich die Abteilungsleitung, wie im Vorjahr auch, für ein Open-Air in der Light-Version. Nur Mitglieder durften sich für das Gaudi-Turnier anmelden.

Insgesamt waren fast 30 Volleyballerinnen und Volleyballer des DJK-SV Edling mit von der Partie am Samstag, 14. August. Aufgeteilt auf fünf Teams wurde ab 11 Uhr wieder um jeden Ball gekämpft. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten das A-Team, Hopfen-Defizit, Team C, The Rolling Stoanes und Heppa um die beste Ausgangslage für die Platzierungspartien am Nachmittag. Die einzelnen Akteure wurden vor dem Turnier gelost, um wieder einheitliche Team-Stärken zu gewährleisten. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad sorgte ein Pool für die nötige Abkühlung, die Open-Air-Werbeplakate aus 2019 wurden zu Sonnensegel umfunktioniert und spendeten Schatten.

Im Spiel um Platz 3 lieferten sich die Rolling Stoanes und Heppa ein packendes Duell um das Stockerl. Nachdem nicht nur das Satzverhältnis mit 1:1 ausgeglichen war, sondern nach 98 gespielten Bällen auch in dieser Bilanz kein Unterschied (49:49) auszumachen war, entschied die Turnierleitung kurzerhand, zwei dritte Plätze zu vergeben. Das Endspiel des Turniers am frühen Abend bestritten Hopfen-Defizit und Team C. Letztere Gruppe erreichte in der Besetzung Gerlinde, Flo, Valeri, Alex und Mane (auf dem Siegerfoto von rechts nach links) einen 2:0-Erfolg gegen das aufopferungsvoll kämpfende Hopfen-Defizit und krönte sich somit souverän zu den Abteilungschampions 2021.

Bereits während des Finalspiels lief der Grill heiß und alle Teilnehmer konnten sich nach dem offiziellen Teil des Open-Airs mit Würschtl, Grillfleisch und Salaten stärken. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Organisationsteam und alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die das Open-Air zu einem erneut äußerst gelungenem Event machten!

Das Organisationsteam des Open-Air in Edling:
Alina Albert, Christian Fendler und Johannes Steinbeiß

Auch nach dem Sommerturnier fliegen die blau-gelben Bälle wieder über das Netz!

Trainingszeiten:
Bei guter Witterung weiterhin montags, mittwochs (jeweils um 19 Uhr) und sonntags (18 Uhr) auf den Rasenplätzen im Lindenpark.

Das Mädelstraining (ab 14 Jahren) startet immer Montag um 18 Uhr.