Sieg zum Punktspiel-Auftakt der D in der Kreisklasse

4:2 Erfolg gegen Ostermünchen

Schon Anfang März – so früh wie noch nie mussten dieses Jahr unsere
D-Junioren wieder raus aus der Halle und um Freien starten. Eine Gruppe mit 12 Mannschaften in der Kreisklasse 2 machte einen so frühen Start nötig und somit war das erste Punktspiel für den 25. März terminiert.

Widrige Wetter- und Platzverhältnisse und viele kranke und verletzte Kids erschwerten die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison gewaltig. So mussten einige Trainingseinheiten und auch Vorbereitungsspiele abgesagt werden.

Im ersten Testspiel ging es im Lindenpark gegen den Kreisligisten TSV Ampfing. In einem guten und schnellen Spiel zeigten unsere Burschen eine engagierte Leistung und verloren unglücklich mit 3:2 Toren.

Das zweite Testspiel fand beim Kreisligisten DJK-SB Rosenheim statt. Aufgrund vieler Kranker und Verletzter mussten wir mit einer Rumpfmannschaft antreten und verloren dieses Match klar und deutlich.

Nachdem sich unser Kranken- und Verletztenliste auch für das erste Punktspiel in Amerang nicht verbesserte wurde das Spiel verlegt. So starteten wir mit einem Heimspiel gegen Ostermünchen in die Frühjahrs-Kreisklassensaison der KK-Gruppe 2 – und auch diesmal fehlten uns wieder drei Stammkräfte. So mussten wir im Tor auf den E1-Keeper zurückgreifen und der machte seine Sache sehr gut – denn bereits in der 5. Minute gab es einen Handelfmeter gegen uns und unser junger Tormann parierte diesen prächtig.

Das schüttelte unsere Jungs wach und ab sofort rollte Angriff auf Angriff auf das Ostermünchener Tor. Mit einem Doppelschlag in der 14. und 15. Minute gingen wir verdient mit 2:0 in Führung. Dann wurden wieder leichtfertig einige Großchancen vergeben und in der 24. Minute gelang endlich das 3:0. Eine Unachtsamkeit führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum überraschenden 1:3 für Ostermünchen. Auch im 2. Spielabschnitt bestimmten unsere Burschen das Spiel aber wieder wurden beste Chancen nicht verwertet. Ein Konter führte  zum zweiten Anschlusstreffer von Ostermünchen und das Spiel wurde nochmals spannend. In der 50. Minute zur Erleichterung der vielen Zuschauer aber die endgültige Entscheidung zum 4:2 und dieser Vorsprung wurde dann souverän bis zum Schluß verteidigt.

Jetzt heißt es Kraft tanken über die Osterferien – alle Verletzungen auskurieren – denn dann stehen drei Auswärtsspiele in einer Woche auf dem Programm und zudem steigt auch die D2 in den Punktspielbetrieb ein.