Punkteteilung beim 2 : 2 zwischen dem DJK-SV Edling und dem SV Aschau/Inn

Der klare Auswärtserfolg in Reischach am vergangenem Wochenende hat den Edlingern sichtlich eine Portion Selbstvertrauen gegeben, so dass die Zuschauer gegen den SV Aschau ein sehr gutes Kreisliga-Spiel zu sehen bekamen. Trotz unangenehmer Wetterverhältnisse zeigten beide Mannschaften ein gute Spielanlage mit technischen Feinheiten.

Edling begann offensiv und hatte bereits nach zwei Minuten durch Hamit Sengül den ersten Abschluss. Eine Minute später bekam Torhüter Süßmaier die gelbe Karte, weil er nach Ansicht des Schiedsrichters den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand aufgenommen haben soll, was jedoch definitiv nicht der Fall war. In der 10. Minute dann ein Angriff Edlings über rechts durch Cicek und Bazina, den Abschluss verzog jedoch Till Schindler. In der 17. Minute streifte ein Schuss von Jaden Pezo die Latte des Aschauer Tores. Nachdem in der 23. Minute Pezo am langen Pfosten vorbei schoss, folgte in der 24. Minute das verdiente 1 : 0 für Edling. Einen Flachschuss von Markus Hartl konnte der Aschauer Torwart nur abklatschen und  Till Schindler hat keine Mühe zu verwandeln. Mit dieser verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Maximilian Köll begann für den gelb belasteten Philipp Merkl. In der 59. Minute das vermeintliche 2 : 0 für die Ebrach-Kicker, nachdem Aschaus Torhüter die Schüsse von Till Schindler und Jaden Pezo pariert hatte, schoss Hamit Sengül ein, stand jedoch leider im Abseits.

Völlig unnötig ließ sich in der 63. Minute abseits des Spielgeschehens der Aschauer Beran Uzun zu einer leichten Tätlichkeit an Christoph Schex verleiten und sah dafür sofort rot. Hier wäre auch nur eine Zeitstrafe angemessen gewesen. In Unterzahl in der 65. Minute der überraschende Ausgleich. Bei einem Freistoß in den 16 Meter Raum gingen weder Torwart noch Verteidiger zum Ball, so dass es für Maximilian Wintersteiger ein leichtes war auszugleichen. Edling zeigt eine gute Moral und es dauerte nicht lange und es stand 2 : 1 für die Hausherren. Nach einem Foul an Hartl in der 69. Minute trat Jaden Pezo den Freistoß aus 18 Metern hart auf den Torwart, der nur abklatschen konnte und der überragende Phillip Bacher war zur Stelle und hämmerte den Ball unter die Latte.

Es wurde hektisch vor allem durch die Aschauer Bank, so dass der Schiedsrichter in der 70. Minute eine Offiziellen mit rot des Feldes verwies. Aschau war durch ihre guten Einzelspieler vor allem in der zweiten Hälfte immer gefährlich. In der 78. Minute war es Christoph Scheitzeneder, dem noch der Ausgleich zum 2 : 2. Endstand gelang.

Von Edlinger Seite war es eine wirklich ansprechende Leistung. Leider hat man es in den ersten 45 Minuten  versäumt, bereits höher zu führen. In der zweiten Hälfte kam man aus dem Spiel zu wenig vor das Gästetor und Aschau zeigte sich als die reifere Mannschaft, welche unbedingt eine Niederlage vermeiden wollte.

Am Samstag, den 15.04. geht es für Edling nun zum Klassenprimus SV Reichertsheim. Anpfiff auf der Sportanlage in Ramsau ist um 18:00 Uhr. Für die Edlinger gibt es dort eigentlich nichts zu verlieren.

Edling II war spielfrei und muss am Samstag, 15.04. um 17:00 Uhr zum B-Klassenspiel beim SV Ostermünchen II antreten.

Till Schindler erzielte die 1 : 0 Führung

Phillip Bacher zeigte eine überragende Leistung und traf zum 2 : 1