Fußballer haben sich für einen Sammelspaß ablichten lassen

So wie es vor Welt- und Europameisterschaften für die Nationalspieler immer Magazine mit Stickern zum Sammeln gibt, gibt es nun auch Bilder von Fußballer:innen, Trainer:innen und Ehrenamtlichen vom DJK SV Edling. Hintergedanke bei diesem Sammelspaß ist ein intensives Kennenlernen der Aktiven und Funktionäre im Verein weit über die eigene Mannschaft hinaus. Sammeln und Tauschen als verbindender Nebeneffekt, um sich untereinander besser kennen zu lernen.

Wer kennt schon Spieler:innen von Mannschaften im Verein, die zwei oder drei Jahre älter oder jünger sind, oder welcher Jugendliche kennt die Spieler in den Herrenmannschaften oder Spielerinnen bei unseren Damen? Auch wer dem Verein oder der Fußball- bzw. Jugendabteilung vorsteht ist vielen Kindern nicht bekannt. Durch das Sammeln und Tauschen von Stickern kann man nach und nach fast alle Funktionäre und aktiven Fußballer:innen im DJK SV Edling kennen lernen.

Durch das Sammeln und Tauschen von Bildern auch Mannschaft übergreifend, unterstützt durch mögliche Tausch-Events, wird nun Bekanntheit und Zusammenhalt im Verein aktiv gefördert.

Offizieller Verkaufsstart der Magazine und Stickerpackungen in Edling war am Samstag, den 26.02.2022 an den Verkaufsstellen Edeka Schönbrunner und Querbeet. Gleich am ersten Tag waren die ersten Kontingente bei den Stickermagazinen vergriffen und mussten nachgeliefert werden.

Weitere Erwerbsmöglichkeiten gibt es bei den Heimspielen der Fußballmannschaften am Pausenverkauf.