Trainingslager 2022 in Novigrad, Kroatien

,

Früh am Morgen trafen sich die Herrenspieler am Lindenpark, um ihre Taschen, Bälle und Equipment in den Bus einzuräumen. In den ersten Stunden waren alle noch recht Müde, bis es zur ersten Pause kam. Hier wurden dann auch die ersten Sticker Alben des Vereins durchgeblättert und natürlich auch Spieler getauscht.

Nach der Ankunft am Hotel, bezogen die Spieler ihre Zimmer, ehe sich alle in einheitlicher Kleidung zum Mittagessen wieder trafen. Die Stärkung war wichtig nach der langem Fahrt, da kurz darauf das erste Training bevor stand und die Herren auf kroatischem Rasen die Schuhe binden mussten.

Nach der Einheit gingen bereits die ersten zur Erfrischung ins Meer, auch wenn das eher mehr zur Regeneration diente und weniger nach Spaß aussah.
In den kommenden Tagen waren die Herren fleißig und ließen den Ball auf normalen Rasen und auf dem anliegendem Kunstrasenplatz laufen. Neben den täglichen Einheiten und den Mahlzeiten hatten die Herren auch Zeit sich zu erholen, einen Cappuccino auf der sonnigen Terrasse zu genießen und sich über dies und jenes auszutauschen.
Nach den vielen Einheiten belohnten sich die Herrenmannschaften mit einem gemütlichem Barbesuch, mit kleiner Freude das Trainingslager überstanden zu haben und auch leicht wehmütig, da am Sonntag morgen bereits schon wieder der Weg Richtung Edling auf alle wartete.

Bericht: Freddy Schramme

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Edling : Pittenhart 2 : 5  (Torschütze 2 x Korbinian Linner)

Söchtenau : Edling 1 : 3  ( Torschützen 2 x Markus Hartl, ET)

Edling : U19 1860 Ro. 2 : 5  (Torschütze 2 x Freddy Schramme)

Bad Aibling : Edling 3 : 2 (Torschützen Max Müller, Markus Hartl)