Stockschützen Gemeindepokal

Gemeindepokal

Einer der größten Erfolge in der Geschichte der Stockschützen ist der erstmals im Jahre 1989 ausgetragene Gemeindepokal.

Mittlerweile erfreut sich das Turnier größter Beliebtheit in der Gemeinde. Im Jahr 2007 gab es sogar die Rekordbeteiligung von 21 Mannschaften. Das Turnier findet jährlich am 2. Sonntag im Oktober statt. Nur , zweimal musste er abgesagt werden, einmal wegen Dauerregens und 2020 wegen Corona. Ansonsten war uns der Wettergott immer hold.

Trotz sportlichem Ehrgeiz kommt bei diesem Turnier der Spaß nicht zu kurz und trägt zum Kennernlernen der verschiedenen Vereine, bzw. Firmenmannschaften bei. Auch Mannschaften wie z.B. die Lehrer nehmen gerne an diesem Turnier teil, auch wenn der sportliche Erfolg nicht berauschend ist so haben viele Mannschaften einfach eine Mordsgaudi.

Stockschützen Gemeindepokal 2018