Sommerturniere 2020 für Mixed- und Herrenteams

Sommerturniere für Mixed- und Herrenteams

Die Stockschützen veranstalteten auch heuer wieder ein Herren- und ein Mixedturnier.

Beim Mixedturnier am Freitag abend hatten die Stockschützen Glück mit dem Wetter. Erst nach der Siegerehrung setzte der Regen ein, der schon tagsüber angekündigt war. Die Zellerreither Mannschaft konnte sich mit 13:3 Punkten und einer guten Stocknote vor den punktgleichen Hacklthalern durchsetzen. Die Pfaffinger erreichten mit 11: 5 Punkten den dritten Platz. Danach folgten die Mannschaften aus Ebersberg, Grünthal, Wang, Maitenbeth, Oberndorf und Hohenlinden. Es wurde sehr fair geschossen und die Schiedsrichterin Maria Ziegelmeier hatte nur die Spiele anzupfeifen. Nach der Siegerehrung gab es noch ein geselliges Beisammensein.

Zum Herrenturnier am Samstagabend hatten sich neben acht umliegenden Vereinen auch die Lohberger Freunde aus dem Bayerischen Wald wieder angekündigt. Leider hatte Petrus kein Einsehen und bedachte die Spieler mit heftigen Regenschauern. Nach einer längeren Pause wurde nocheinmal ein Versuch gestartet, das Turnier weiter zu führen. Die Regenschleusen öffneten sich jedoch erneut und mit Einverständnis der Spielführer wurde das Turnier beendet. Nun entschied das Los über die Platzierungen. Die Männer aus Lohberg hatten Glück und wurden Erster. Oberndorf, Pfaffing, Schonstett, Haag, Tacherting, Rott, Eiselfing und Hacklthal folgten auf den weiteren Plätzen. Bei beiden Turnieren erhielt jeder Spieler einen Fleisch- oder Wurstpreis.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und teilnehmenden Mannschaften.