Trainer Michael Maier und DJK-SV Edling trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen

Trainer Michael Maier

Nach zuletzt fünf, meist deutlichen Niederlagen in Folge, trennen sich die Wege von Coach Michael Maier und dem DJK-SV Edling. Die Trennung erfolgt rein sportlich und im Guten.

Der bisherige Coach ist auch der Meinung, dass eine andere Ansprache an die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt gut, wichtig und notwendig sei, um neue Impulse setzen zu können, damit man vom derzeitigen Negativtrend wieder in erfolgreicheres Fahrwasser gelangen kann.

Dass die laufende Kreisliga-Saison nicht einfach werden würde war von vornherein klar, nun hofft man aber, mit dieser gemeinsamen Entscheidung, einen notwendigen Ruck innerhalb der Mannschaft zu bewirken.

Michael Maier kam zur Saison 2018/2019 zum DJK-SV Edling, damals ebenfalls in einer schwierigen Situation zu den Ebrachkickern.

Die beiden „Corona-Saisonen“ (2019/2021 und 2021/2022) waren sportlich durchwegs erfolgreich – im Sommer 2022 schaffte man letztlich souverän den Aufstieg in die Kreisliga.

Die Bereitschaft und das Engagement von Michael Maier, um in Edling erfolgreich zu sein, zeigten vor allem auch die Maßnahmen und Lösungen während der Pandemie im Lande.

Nach der 2:5 Heimniederlage am vergangenen Spieltag gegen Bad Endorf kam es nun in einem konstruktiven Gespräche zu dieser gemeinsamen Entscheidung. Dass Michael Maier für den DJK-SV Edling und die Mannschaft nur das Beste will, zeigt sein jetziges Verhalten und die Kommunikation zur Mannschaft und den Verantwortlichen, welche nun ein ehrliches Dankeschön für die gemeinsame Zeit an Michael aussprechen!

Es ist schön, wenn man sich ohne Groll und freundschaftlich, rein aus sportlichen Belangen trennen kann und sich freut, wenn man sich als Zuschauer, Funktionär, etc. wieder auf einem der heimischen Fußballplätze trifft und austauscht.

Über die Nachbesetzung der Trainerposition werden sich die Edlinger Verantwortlichen in nächster Zeit intern besprechen.

Im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 19:30 Uhr beim TuS Prien wird Edlings Co-Trainer Dzénel Hodzic die Mannschaft coachen. Bleibt zu hoffen, dass durch diesen Impuls auch ein gewisser Ruck durch die Mannschaft geht und mit der nötigen Einstellung und Trainingsfleiß, eine Wende eingeleitet werden kann.

Bericht: Lukas Fuchs