Verpatzter Punktspielstart der Edlinger Kegler

,

Nachdem die Edlinger Kreisliga-Mannschaft bereits im Pokal gegen den Bezirkoberligisten KC Steinmeir Markt Schwaben ausgeschieden war, konnte man sich zumindest Hoffnung machen, dass man gegen die dritte Mannschaft von Steinmeir erfolgreich mit einem Heimspiel in die Meisterschaftssaison startet.

Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Edling begann  ausgesprochen schlecht mit Ernst Sterzig, der nur 346 Holz erreichen konnte und somit 40 Holz gegen die auch nicht gerade überzeugenden 386 Holz seines Gegners einbüßte. Weitere fast 40 Holz verlor Helmut Maier mit 400 : 437 Holz. Erst Bernhard Beck mit 439 : 440 Holz konnte seinem Gegenüber Paroli bieten. Den Schluss machte Michael Huber mit 423 : 425 Holz. So fehlten den Edlingern bei Spielende glatte 80 Kegel und der KC Steinmeir III nahm mit 1688 : 1608 beide Punkte mit nach Markt Schwaben.

Es zeigt sich, das Edling, das vor nicht all zu langer Zeit noch in der Bezirksoberliga kegelte, auch in der drittklassigen Kreisliga große Probleme hat und sich leistungsmäßig noch um einiges steigern muss.

Bernhard Beck war mit 439 Holz der Beste