A-Junioren jetzt mit an der Spitze der Kreisklasse

3:1 Heimsieg gegen die SG Rechtmehring/Soyen/Maitenbeth

Nach zwei Erfolgen in den letzten beiden Spielen rangieren unsere A-Junioren jetzt mit 10 Punkten punktgleich mit dem Zweiten mit an der Tabellenspitze der Kreisklasse 2 bei 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer die SG Reichertsheim/Ramsau/Gars.

Vor einer Woche ging die Reise zum FC Mühldorf. Auf dem Platz in Mößling waren unsere Burchen von zwei schwachen Mannschaften die etwas Bessere. Schon in der 3. Minute gelang Malik Demirbulut der schnelle Führungstreffer. Aber unsere A-Junioren legten nicht nach und verschliefen die erste Hälfte so war es nicht verwunderlich war dass der FC Mühldorf kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Malik der unsere Burschen in der 53. Minute in Führung schoß. Nur 7 Minuten später half der Gastgeber kräftig mit und und erzielte mit einem Eigentor die 3:1 Führung für Edling. Das Spiel plätscherte jetzt auf niederigem Niveau dahin und in der Nachspielzeit konnte der FC Mühldorf noch auf 2:3 verkürzen.

Im Heimspiel am letzten Wochenende war die SG Rechtmehring/Soyen/Maitenbeth im Erbrachstadion zu Gast. Unsere A-Junioren gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und erspielten sich auch einige gute Chancen – aber erst in der 38. Minute fiel der hochverdiente Führungstreffer. Theo Golla setzte sich am rechten Flügel energisch durch und seine Hereingabe vollstreckte Avdyl Gashi. So ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Edling bestimmte das Spielgeschehen und der Gast startete immer wieder einige gute Konterangriffe. In der 56. Minute war es wiederum Avdyl, welcher einen scharfen Schuß von Theo Golla aus 25 Meter artistisch aus 5 Meter verwandelte. Jetzt forcierte der Gast nochmals seine Angriffe aber Edlings Abwehr stand an diesem Tag relativ stabil. So dauerte es bis in die Nachspielzeit als es nochmals rund ging. Zuerst köpfte Theo Golla eine präzise Ecke von Daniel Färber zum 3:0 ins Tor und sofort nach dem Anstoß der Gäste erzielten diese den verdienten Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.