Unnötige Auswärtsniederlage für Edlings Kegler

,

Am 2. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding waren die Edlinger Kreisligisten zu Gast beim KC Kirchseeon II. Ernst Sterzig eröffnete das Match mit 408 : 415 Holz. Es folgte Helmut Maier, der mit 399 : 437 Holz deutlich sein Spiel verlor. Auch Bernhard Beck konnte in keiner Weise an sein gutes Ergebnis vom 1. Spieltag anschließen und musste mit nur 391 : 396 Holz die Bahn verlassen.  So hatte Schlusscheiber Michael Huber punktgenau 50 Holz aufzuholen um das Spiel noch auszugleichen. Obwohl sein Gegner Nerven zeigte, reichte es am Ende nicht ganz. Mit 411 : 371 Holz holte Michael zwar 40 Holz zurück, jedoch fehlten am Ende noch 10 Stecken, so dass Kirchseeon mit 1619 : 1609 Holz beide Punkte in die Tabelle eintragen konnte. Es läuft also noch nicht rund für Edling. Vielleicht gelingt ja gegen den KC Forelle Moosach II im nächsten Spiel der erste Erfolg.

Mit 411 Holz war Michael Huber der beste Edlinger

Bericht: Wolfgang Frantz