D-Junioren mit Problemen beim Ramerberger Hallenturnier in Edling

Im Rahmen der Ramerberger Hallenturniere in Edling Ende Januar fanden auch zwei D-Junioren-Turniere statt.

Zuerst waren die D2-Junioren-Teams im Spielmodus jeder gegen jeden dran. Die neu formierte Edlinger D2-Junioren-Mannschaft mit einigen Rückkehrern und Neulingen tat sich dabei sehr schwer. Aber – es traten auch einige Teams mit D1-Junioren-Spielern an und das machte sich natürlich bemerkbar. Nach fünf, teilweise sehr knappen Niederlagen, blieb für das Edlinger Team leider nur der 6. und letzte Platz übrig.

Besser wollte es dann die D1 am drauf folgenden Tag machen. Aber der Start um 09:00 Uhr war einigen doch noch zu früh und so verschlief man im ersten Spiel gegen die SG Rott/Ramerberg das Spiel und geriet immer wieder in Rückstand – zeigte aber viel Moral und kam zum Schluß zu einem 3:3.
Im zweiten Spiel stand man dann dem Turnierfavoriten und späteren Turniersieger TSV 1860 Rosenheim gegenüber. Dieser gewann alle Spiele souverän nur gegen unser Team, das entfesselt aufspielte, verlor man 2:4.

So gingen unsere Jungs euphorischen ins dritte Match gegen die SG Schechen/Tattenhausen. Aber nach einer schnellen 1:0 Führung lag man innerhalb kurzer Zeit nach krassen Fehlern im Abwehrverbund mit 1:3 hinten. Trotz weiteren großer Bemühungen klappte in diesem Spiel wenig und so ging man mit hängenden Köpfen und einer 3:5 Niederlage vom Feld. Im nächsten Spiel gegen den TSV Soyen lag man schnell 0:1 zurück. Doch diesmal bäumten sich die Edlinger Burschen mächtig auf und schlugen zurück zu einem Endstand von 5:2 für Edling.

Im letzten Spiel gegen die SG Albaching/Rechtmehring fanden unsere Jungs einfach nicht ins Spiel und verloren durch unglückliche Treffer klar mit 0:3.

So blieb am Ende zwar ein schöner 3. Platz – aber bei mehr Konstanz wäre einiges drin gewesen.