D1-Junioren wieder auf dem Stockerl

Dramatisches Finale um Platz drei in Gars

Am letzten Wochenende waren unsere D1-Junioren in Gars zu Gast. Die Spielgemeinschaft Reichertsheim/Ramsau-Gars (SG RRG) hatte zum Turnier in der kleinen Schulturnhalle zum Turnier gebeten.

Aufgrund des kleinen Spielfeldes waren die Spiele – untypisch für die Halle – von vielen kleinen Zweikämpfen geprägt. Dazu wurde mit Handball-Toren gespielt was sich natürlich in der Anzahl der erzielten Tore widerspiegelte.

Im ersten Spiel gegen die robuste Mannschaft der SG Albaching/Rechmehring ging es hin und her mit vielen Zweikämpfen – aber wenig Torszenen auf beiden Seiten. Als alle schon mit einem gerechten 0:0 gerechnet hatten gelang der SG kurz vor Schluß noch der glückliche Siegtreffer.

Mit viel Wut im Bauch ging unser Team dann ins zweite Matsch gegen den TSV Babensham. Mit sehenswerten Kombination lagen wir nach 3 Minuten 2:0 in Führung. Ein mehr als zweifelhafter 7-Meter brachte den TSV Babensham nochmals ins Spiel – aber unsere Burschen brachten den Sieg verdient mit 2:1 nach Hause.

Im dritten Spiel war eines der Teams von der SG RRG (gelb) der Gegner. Nach einer schnellen 1:0 Führung kassierte das Eck-Team den unnötigen Ausgleichstreffer und konnte trotz bester Chance das Spiel nicht mehr gewinnen.

Schon im nächsten Spiel stand wieder ein Team der SG RRG (weiß) als Gegner auf dem Platz. Eine schnelle Führung der Hausherrn konnten wir mit einem schönen Kontortor ausgleichen. Dann erfolgte Angriff auf Angriff auf das Tor der SG – aber beste Chancen wurden versiebt und so kam es wie es kommen mußte. Fast mit dem Schlußpfiff gelang der SG RRG der Siegtreffer zum 2:1.

Um jetzt noch auf das Stockerl zu kommen war ein 4:0 Sieg gegen die SG Grünwaldsee notwendig. Mit letzter Kraft wollte das Hartl-Team noch den Stockerlplatz erreichen und nützte auch einige der vielen Chancen. So stand es am Ende 3:0 für Edling.

Als alle schon dachten das war’s mit Platz drei – hat die Spielleitung festgestellt dass unser Team in allen Punkten das identische Ergebnis mit der SG RRG (gelb) hatte und so musste ein 7-Meter-Schießen um Platz drei entscheiden. Wir legten mit 1:0 vor und unser Keeper hielt den ersten Strafstoß der Gastgeber. Da beide zweiten Schützen ins Tor trafen musste der letzte Edlinger Schuß entscheiden. Unter dem Riesenjubel der Mannschaftskollegen wackelte das Netz und der Stockerlplatz war gesichert.

Insgesamt ein erfreulicher Abschluß – aber bei mehr Cleverness und Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen.