Eck-Team holt den Sommer-Cup

D1-Junioren gewinnen Edlinger Turnier souverän

Mit einem souveränen Sieg des Gastgebers DJK-SV Edling endete der das Sommerturner des DJK-SV Edling für D1-Junioren im Lindenpark.

Hervorragend organisiert und bestens vorbereitet durch die Jugendleitung Christian Wittmann, Martin Häuslmann, Tom Schön und Ihre Helfer präsentierte sich der Lindenpark von seiner besten Seite. D1-Trainer Alois Blüml hatte mit den Teams aus der Kreisliga und der Spitze der Kreisklasse ein stark besetzte Turnier mit sieben Mannschaften zusammengestellt bei welchem Jeder gegen Jeden anzutreten hatte.

Bei herrlichem Sonnenschein und extremen Temperaturen entwickelten sich von Anfang an ein interessantes Turnier mit vielen sehr guten D-Junioren-Spielen.

Edlings Team trat letzt- und einmalig in der Bestbesetzung der Jahrgänge 2010/2011 an.  Im ersten Spiel gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden den TSV Haag tat man sich noch sehr schwer. Trotz Überlegenheit während der gesamten Spielzeit und einige Chancen reichte es zu keinem Tor und man musste sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Auch im zweiten Spiel gegen den SB-DJK Rosenheim waren unsere Burschen die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich Chance um Chance, aber ein sehr guter Rosenheimer Keeper verhinderte fast alles – aber nicht den Siegtreffer zum 1:0 für Edling. Im nächsten Match gegen die SG Ramsau-Reichertsheim-Gars standen sich zwei gleichstarke Teams gegenüber. Bei nur wenigen Torgelegenheiten blieb es bis zum Schluß bei einem gerechten 0:0.

Mit einigen Positionswechsel gingen das Eck-Team ins Spiel vier und das sollte sich bezahlt machen. Mit immer wieder gut gestalteten Angriffen setzten unsere Burschen den TSV Ampfing stark unter Druck und gewannen das Spiel souverän mit 3:0. Damit kletterten unsere D1-Juniorn zum ersten Mal an die Tabellenspitze und die wollte man natürlich nicht mehr abgeben. Aber mit der SG Eiselfing-Griesstätt wartete im 5. Spiel ein unangenehmer Gegner auf unser Team. Gestärkt durch den letzten Sieg und voller Selbstvertrauen bekam man auch diese Mannschaft schnell in den Griff und wir siegten verdient mit 2:0. Der letzte Gegner, die SG Forsting-Pfaffing-Steinhöring hätte mit einem Sieg uns noch vom Thron stürzen können. Unser Team wollte aber an diesem Tag unbedingt den Sieg und ging voll motiviert und konzentriert ans Werk.

Die an diesem Tage sattelfeste Abwehr ließ auch im Finale keinen Gegentreffer zu und vorne schlug unser Knipser zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer zu.

Somit standen unsere Burschen mit vier Siege, zwei Remis und damit mit 14 Punkten bei 7:0 Toren als souveräner Sieger fest und feierten dies überschwänglich.