Stockschützen feiern 50-Jähriges Jubiläum

Die Stockschützen konnten heuer ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Dazu wurden zwei Freie Turniere mit jeweils neun Mannschaften ausgerichtet. Am Freitag Abend kamen auch die Freunde aus Lohberg im Bayerischen Wald wieder und überreichten ein Geschenk zum Jubiläum.

Bei sehr heißen Bedingungen kam es zu spannenden aber sehr fairen Spielen, die von den mitgereisten Fans interessiert verfolgt wurden. Die Schützen aus Babensham konnten sich souverän mit 16:0 Punkten an die Spitze setzen, gefolgt von Schonstett mit 13:3 Punkten und Lohberg mit 10:6 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgte Eiselfing mit einer Dame, Pittenhart, Rechtmehring, Hacklthal, Oberndorf und die Mixed-Mannschaft aus Maitenbeth.

Am Samstag Vormittag hatten die Männer um Rainer Mitterhofer aus Ebersberg mit 14:2 Punkten die Nase vorn. Auf den zweiten Paltz kam die Mannschaft aus Zellereith mit 10:6 Punkten, aber der besseren Stocknote vor den punktgleichen Grünthalern. Auf dem 4. Platz folgte die Mixed-Mannschaft aus Harpfing mit ebenfalls 10:6 Punkten. Rott, Niedertaufkirchen, Albaching, Pfaffing und Ebersberg (Sanktjohander) kamen auf die weiteren Plätze. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer einen Verzehrpreis und als Erinnerungsgeschenk ein besticktes Gästehandtuch.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen