Edlings C-Junioren tun sich schwer

Das von Jörg und Felix Herwegh betreute C-Junioren-Team hatte große Personalprobleme. Nur mit der Reaktivierung einiger Spieler und „Fußball-Neustarter“ konnte ein Team für die Saison zusammengestellt werden und teilweise waren in den Punktspielen auch noch D-Juniorenspieler im Einsatz.

Dabei war die Umstellung für die jungen Spieler auf das Großfeld eine neue Herausforderung. So verlief die Vorrunde auch sehr schwierig.
Leider konnten aus den 8 Spielen keine Punkte errungen werden. Neben den knappen und unglücklichen Niederlagen gegen SG Oberndorf/Maitenbeth mit 0:2, SG Schnaitsee/Grünthal/Waldhausen mit 0:2, SG Kienberg/Seeon mit 1:2, SG Schwindegg/Obertaufkirchen/Buchbach/Grüntegernbach mit 1:2 gab es auch deutliche Niederlagen gegen SG Reichertsheim/Ramsau/Gars mit 0:4, SG Eiselfing/Griesstätt mit 1:7, SG Schonstett/Halfing 1:6 und SG Soyen/Rechtmehring/Albaching mit 0:9.
Wie man aus den einzelnen Gegner klar ersehen kann ist Edling der einzige Verein, welcher noch eigenständig ein C-Junioren-Team ins Rennen schicken konnte. Damit erklären sich auch einige Ergebnisse, denn wenn man in einen Pool von bis zu vier Vereinen greifen kann um ein Team zu bilden hat man sicher Vorteile.

Jetzt heißt es für unsere C-Junioren mit Ihren Trainer-Team Kopf hoch, im Winter gut trainieren und im Frühjahr neu angreifen.