Erneute Niederlage für die Kicker des DJK SV Edling I

Trotz Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und einigen guten Einschussmöglichkeiten in den letzten 20 Minuten der Partie verliert der DJK-SV Edling mit 1:2 gegen die SpVgg Pittenhart.

Gestern war die Spvgg Pittenhart zu Gast in Edling und man kann die Mannen um Coach Thomas Winklhofer als Wundertüte der noch jungen Kreisklassensaison sehen. Einer guten Leistung folgt im nächsten Spiel oft ein schwächerer Auftritt. So auch die letzten beiden Partien der Pittenharter. Zuhause musste man sich gegen den Tabellenletzten aus Maitenbeth die Punkte teilen um dann 7 Tage später den Tabellenführer aus Tattenhausen beeindruckend mit 5:2 zu schlagen.
Edling hingegen konnte in den vergangenen drei Spielen nur einen mikrigen Zähler auf dem eigenen Konto verbuchen und ist langsam zum Punkten verpflichtet. Die DJKler können in dieser Saison mit jedem Gegner mitspielen, am Ende springt dennoch zu wenig heraus.
Doch nun zum Spielgeschehen: In den ersten 15.MInuten der Partie war es ein leichtes Abtasten beider Teams, dies änderte sich in der 16.Minute als sich Niclas Schwarz aus Sicht der Edlinger in einem Laufduell in Richtung 16ner der Gäste durchsetzen konnte und zum Abschluss kam. Sein Schuss war aber jedoch kein Problem für den Schlussmann.
In der 19.Minute tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich im Strafraum der Edlinger auf und markierten sofort das 0:1 aus Sicht der DJKler. Einen herrlichen Angriff über die linke Seite vollendete in dieser SituationFlorian Neubauer zum umjubelten Führungstreffer der SpVgg.
In der 22. Minute hätte Edling fast die Antwort parat gehabt. Wiederrum kam Niclas Schwarz zum Abschluss, sein Schuss landete aber nur am rechten Außennetz der Gäste. Dann kam es in der 25. Minute zu einer unglücklichen Situation in der Box der Pittenharter. Ein Gästeverteidiger foulte Niclas Schwarz rücksichtslos und folgenschwer im 16ner und hatte in dieser Situation Glück, dass der Schiedrichter zur Verwunderung der 150 Zuschauer nicht auf Strafstoß entschied. Mittlerweile haben die Mannen aus Edling Gewissheit,  dass diese in den kommenden 6-9 Monaten auf Ihren Angreifer verzichten müssen. Er zog sich in dieser Situation eine schwere Knieverletzung zu. Auf diesem Wege wünschen wir Niclas Schwarz alles Gute für die kommenden Monate.
In der 30. Spielminute nahm der eingewechselte Till Schindler einen weiten Ball gut mit und setzte sich im Zweikampf gegen seinen Mitspieler durch. Sein Abschluss aus 16 Metern landete aber im Fangnetz.
In den letzten 15.Minuten bis zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste die deutlich besseren Torgelegenheiten und hätten mit etwas mehr Konsequenz das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, hatten beide Teams noch zwei große Gelegenheiten. In der 43.Minute setzte sich Till Schindler erneut stark gegen seinen Gegenspieler durch und kam zum Abschluss. Seinen Schuss hielt der gut Aufgelegte Maximilian Mittermaier aber glänzend.
So kam was kommen musste: Die SpVgg verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 2:0 direkt im linken Eck. Danach war Halbzeit.
In den ersten 15-20. Minuten in Halbzeit zwei hätten die Gäste das Ergebnis ausbauen müssen. Entweder spielte man die guten Angriffsmöglichkeiten nicht gut zu Ende oder ein Bein des Verteidigers verhinderte den Torerfolg. In der 60.Minute keimte noch einmal Hoffnung auf aus Sicht der Edlinger. Kilian Baumgartner vollendet einen Angriff über den Flügel zum 1.1 aus Sicht der Heimelf. In den letzten 20.Minuten der Partie legten die Edlinger nochmals ordentlich nach und so rollte ein Angriff auf den nächsten in Richtung des Gäste Gehäuses. Erst hatte Fabio Dengel die große Möglichkeit und traf nur den Innenpfosten. Dann hämmerte Damir Bazina einen schönen Angriff freistehend im 16ner über das Tor.
Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und so steht man nach der erneuten knappen Niederlage wieder mit leeren Händen da. Die Gäste aus Pittenhart wussten über 90.Minuten durchaus zu gefallen und nehmen am Ende etwas glücklich die 3 Punkte mit nach Hause.
Für Edling geht es am kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenletzten aus Maitenbeth. Hier ist aus Sicht der Edlinger das Verlieren verboten. Nur bei höchstem Engagement der Èbrachkicker können die Edlinger Zuschauer einen Heimsieg erwarten.