Nur ein Punkt aus zwei Spielen

A-Junioren spüren die Härte in der Kreisklasse!

Nach dem gelungenen Punktspielauftakt in der Kreisklasse 1 reiste unser A-Junioren-Team guten Mutes nach Oberndorf. Dort trafen wir auf eine äußerst kampfstarke und kompromißlose Heimelf – und zudem schlichen sich in unser Spiel brutale Fehler ein.

So zögerte unsere Keeper bereits in der ersten Minute bei einer Rückgabe zu lange und der Heim-Stürmer drückte zum 1:0 für Oberndorf ein. Auch dem 2:0 in der 23. Minute ging ein krasser Abwehrfehler voraus. Als Luis Greschner in der 32. Minute den Anschlußtreffer erzielte keimte nochmals Hoffnung auf – aber mit einer viel zu laschen Einstellung an diesem Tag war nichts zu holen. Die Gastgeber spielten weiter konsequent und erhöhten bis auf 6:1. Kurz vor Schluß konnte Luis Greschner noch den zweiten Ehrentreffer erzielen.

Im zweiten Heimspiel im Ebrachstadion war dann die SG Albaching/Forsting-Pfaffing/Steinhöring zu Gast. Unsere Burschen gingen von Anfang konzentriert in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit eins – aber trotz guter Möglichkeiten wollte einfach kein Tor gelingen. Das gleiche Bild im Abschnitt zwei. Edling kombiniert gefällig – aber der letzte entscheidende Pass kommt nicht an. So lief das Spiel bis zur 85. Minute immer auf ein Tor und dann passierte es wie immer im Fußball wenn man seine Chancen nicht nutzt. Bei einem Freistoß der Gäste ist sich die Abwehr nicht einig und der Ball flutscht zum 1:0 für die SG ins Tor. Kurz geknickt rafften sich unsere A-Junioren nochmals auf und fighteten um den verlorenen Punkt. Kurz vor Schluß wurde die Moral belohnt. Die letzte Aktion des Spiels. Bei einer Ecke für Edling waren 21 Spieler im Gästestrafraum und Niki Greschner schob den Ball aus dem Gewühl zum vielumjubelten Ausgleich ins Netz.