Gelungener Saisonabschluß bei den D-Junioren

Mit dem überzeugenden Sieg beim Edlinger Sommercup hat das Eck-Team einen hervorragenden sportlichen Abschluss einer sehr anstrengenden Saison hingelegt. Letzte Woche trafen sich nochmals alle D-Junioren-Kicker, um dieses Spieljahr endgültig zu beenden.

Mit den zwei Vereinbussen fuhren die beiden Trainer Bernhard Bachmann und Alois Blüml zur Kartbahn nach Eiselfing. Dort lieferten sich die Edlinger Fußballkids beherzte Rennen um die schnellste Rundenzeit. Eingeteilt in zwei Gruppen durfte jeder zwei Mal 10 Minuten bzw. jeweils bis zu 8 Runden fahren.

Anschließend ging es zurück nach Edling auf die Boccia-Anlage. Nach einer kleinen Brotzeit und einigen kühlen Getränken wurden die Spieler mit Pokalen geehrt. Insgesamt 11 Pokale hatten sich in der letzten Zeit angesammelt und die wurden alle verteilt. Ausgezeichnet wurden

• die Trainingsfleißigsten
  • die, welche die meisten Spiele absolviert hatten
  • die Torjäger
  • die besten Kartfahrer.

Dann hieß es Abschied nehmen, denn für die Jahrgänge 2010 und 2011 steht ein großer Umbruch bevor.

Die Kicker des Jahrganges 2010 steigen zu den C-Junioren auf und dürfen erstmalig auf dem großen Fußballfeld spielen. Zudem wechseln vier Spieler der beiden Jahrgänge zu höherklassigen Vereinen und einer will sich in Zukunft beim Basketball versuchen.

Und auch für die beiden Trainer Bernhard Bachmann und Alois Blüml ist Schluss. Beide ziehen sich vom Trainer-Amt zurück und stehen dem Verein aber auch in Zukunft in anderen Funktionen zur Verfügung.

Dann gab es noch das große „DANKE“ für

• die beiden Trainer
  • den Eltern für die Unterstützung, das Trikotwaschen