Heimerfolg im Spitzenspiel der Kreisklasse II gegen den SV-DJK Kolbermoor

,

DJK-SV Edling baut die Tabellenführung aus

Einen verdienten 2:0 Sieg landeten Edlings Herrenfußballer gegen den Zweitplatzierten aus Kolbermoor in der Kreisklasse II.

In einem fairen Spitzenspiel zeigten beide Mannschaften eine sehr gute Leistung und boten den 100 Zuschauern im Edlinger Ebrachstadtion eine temporeiche Partie mit einigen Tormöglichkeiten.

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der 6. Minute, Edlings Torwart Dominik Süßmaier konnte den den Distanzschuss aus ca. 20 Metern aber zur Seite abwehren.

In der 14. Spielminute kamen die Hausherren zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Eine kurz ausgeführte Ecke von Tobias Spötzl landete bei Hannes Thaller, dieser schlug den Ball auf den Kopf von Dzenel Hodzic, der Kolbermoorer Schlussmann konnte den Versuch jedoch auch vereiteln. Mehr Erfolg dann für Edling in der 17. Min. Nach vorausgegangenem Abseits spielte Kolbermoor den daraus resulierdenen Freistoß links neben das Tor zu ihrem Keeper zurück, Edlings Hodzic setzte diesen energisch unter Druck, so dass dieser den Ball direkt auf die Füße von Korbi Linner schlug. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten, nahm den Ball direkt und lenkte das Leder ins verwaiste Gästetor zum 1 : 0.

In der 21. Min. versuchte es Thaller mit einer direkten Ecke, jedoch ohne Erfolg. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte das 2:0 für Edling fallen müssen. Süßmaier leitete nach einem Gästeangriff per Abschlag blitzschnell den nächsten Edlinger Angriff ein. Sowohl Linner als auch Hodzic liefen alleine auf das Gästegehäuse zu. Letztlich war Linners Abschluss etwas zu zentral und wurde von Kolbermoors Torwart entschärft.

Glück für Edling dann eine Minute vor dem Pausenpfiff, als Philip Bacher auf der Linie klärte.

Nach der Pause nahm die Partie ebenfalls sofort wieder Fahrt auf. In der 63. Minute scheiterte Thaller noch mit einem Gewaltfreistoß.

Für das 2:0 sorgte dann in der 65. Min., der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Rico Altmann, der eine Ecke von von Berni Müller per Kopf wunderschön im langen Eck versenkte.

In der 70. Minute trieb der sehr starke Niki Putner den Ball fast über das gesamte Spielfeld, scheiterte aber beim Abschluss.

Defensiv ließen die Ebrachkicker kaum mehr nennenswerte Chancen zu und spielten die Partie souverän zu Ende und können somit die Tabellenführung weiter behaupten und sogar ausbauen. Seit nunmehr 12 Ligaspielen sind die Männer um die beiden Trainer Maier / Berndt ungeschlagen und wollen dies auch unbedingt  nächste Woche bleiben, wenn es zum Drittplatzierten, dem SV Tattenhausen geht. Unterstützt werden Putner, Bacher & Co. dann von einigen Edlinger Zuschauern, denn die jährliche Fanbusfahrt mit inzwischen zwei Bussen führt dieses Jahr nach Tattenhausen.

Es sind noch Plätze frei – wer also noch mitfahren will, kann sich gerne kurzfristig noch anmelden (Infos dazu unter www.djksvedling.de)

Im Vorspiel trennten sich Edling II und der SV Seeon-Seebruck II  1 : 1. Torschütze für Edling war in der 5. Min. Matthias Adler.

Bericht: Lukas Fuchs

Korbinian Linner traf zum 1 : 0