SV Mehring entführt verdient drei Punkte aus Edling

Einen souveränen Auswärtsauftritt legte der SV Mehring bei seinem Gastspiel in Edling hin und fügte den Hausherren eine verdiente Heimniederlage zu. Bereits in den Anfangsminuten der Partie nahm Mehring das Heft in die Hand und erspielte sich bereits in der 6. Spielminute die erste gute Tormöglichkeit. Beide Einschussmöglichkeiten parierte Edlings Torwart Dominik Süßmaier. In der Folge waren spannende Torraumszenen Mangelware, Angriffsversuche der Hausherren erstickten zumeist bereits in der Mitte der gegnerischen Spielhälfte, wo der SV Mehring kompakt stand. In der 38. Minute dann die Führung für die Gäste. Bei einem Ball in die Tiefe wollte Süßmaier klären und eilte aus seinem Torraum heraus. Durch ein Abstimmungsproblem mit Philipp Bacher, der sich im Laufduell gegen Mehrings schnellen Stürmer Niklas Greilinger befand, konnte dieser anschließend unbedrängt den Ball im Gehäuse einschieben. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause und nach nur sieben gespielten Minuten in der zweiten Hälfte, schickte der gute Schiedsrichter Michael Hofbauer beide Teams erneut in die Kabinen, ein Gewitter stand über dem Sportplatz. Nach knapp 10-Minuten Zusatzpause ging es dann bei ungemütlichen regnerischen Bedingungen in die restliche verbleibende Spielzeit. Diese ähnelte sich Halbzeit eins. Nach einer vergebenen Großchance in der 58. Minute, folgte in der 61‘ das 2:0 für die Gäste aus Mehring. Erneut war Niklas Greilinger der Torschütze, der den Ball nach unnötigem Edlinger Ballverlust im Mittelfeld, im Tor versenkte und sich zum Matchwinner der Partie avancierte. Edling wollte zwar und gab sich zu keiner Zeit der Partie auf, fand an diesem Nachmittag aber keine Mittel um Zählbares gegen einen kompakten Gegner zu holen.

Im Vorspiel konnten sich in der B-Klasse 3 die Edlinger im Derby gegen den TSV Babensham II mit 2 : 0 den Dreier sichern. Die Tore für Edling erzielten Stjepan Feljan (11. Min.) und Kapitän Manfred Lis (88. Min.). Im nächsten Spiel geht es zum TSV 1864 Haag, am Samstag, den 08.10., Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Bericht: Lukas Fuchs

Manfred Lis machte mit dem 2:0 gegen Babensham den Sack zu