Leider keine Punkte im Nachholspiel bei der SG Tüßling/Teising

, ,

Ebrachkicker nehmen Gastgeschenk nicht an und fahren ohne Punkte nach Hause

Leider ohne Punktgewinn reisten die Männer um die beiden Coaches Maier/Hodzic bei ihrem Gastspiel bei der SG Tüßling/Teising wieder an die Ebrach. Denkbar schlecht startete dabei schon der Vormittag des Spieltags bei der DJK – gleich drei Spieler meldeten sich bis zur Mittagszeit krankheitsbedingt ab, welche nur zwei Tage zuvor noch auf dem Platz gestanden hatten. Somit fuhr man erneut mit einem Notaufgebot zum Auswärtsspiel bei der SG Tüßling/Teising.

In einem schwachen ersten Durchgang der Partie bekamen die rund 100 Zuschauer in der Teisinger-Sportanlage nahezu keine nennenswerte Torchance zu sehen. Die SG erspielte sich zwar eine optische Feldüberlegenheit, brachte die Männer um Keeper Dominik Süßmaier aber nicht in größere Bedrängnis.

Ganz anders startete dann die zweite Halbzeit. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte SG-Stürmer Jonas Blechta, nach einer Hereingabe aus dem halblinken Mittelfeld, aus kurzer Distanz ein. Nur zwei Minuten nach der Führung, der etwas glückliche Ausgleichstreffer für Edling. Einem langen Süßmaier-Abschlag lief der auffälligste Edlinger, Stürmer Dzénel Hodzic, energisch hinterher und setzte somit Verteidiger und Torwart unter Druck, was zu einem Abstimmungsproblem bei diesen führte. Hodzic kam an den Ball und netzte diesen aus spitzem Winkel, aus rechter Position ein.

In der Folge war die SG wieder die spielbestimmende Mannschaft und kam auch zu der ein oder andere Chance. In der 67. Spielminute war es dann erneut Jonas Blechta, der nach einer schnell ausgeführten Freistoßflanke unbedrängt am langen Pfosten einnetzen konnte und zum Matchwinner der Partie wurde.

Dass man in den kommenden beiden Spielen den tabellarisch aktuell besten Mannschaften gegenübersteht, macht die Sache für Team Edling nicht einfacher, jedoch, wenn es auch eine Phrase ist, ist im Fußball alles möglich und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am kommenden Wochenende ist man am Sonntag, 09.10.2022 bei Ligaprimus, dem VFL Waldkraiburg zu Gast – Spielbeginn in Waldkraiburg ist um 14:00 Uhr.

Gefolgt dieser Partie steht dann im Nachholspiel, das Derby gegen die SG Reichertsheim Ramau Gars an. Dieses findet am Mittwoch, 12.10.2022 im Edlinger Lindenpark statt, Spielbeginn ist hier um 20:00 Uhr.

Dzenel Hodic sorge für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1 : 1

Bericht: Lukas Fuchs